Nach zusammen ziehen weniger Zeit miteinander?

6 Antworten

Leider ist die Gefahr sehr hoch, wenn man zusammen zieht. Man sieht sich zwar mehr, aber man macht weniger so richtig zusammen. Vorher musste man sich extra verabreden - so verbringt man die Zeit dann auch bewusster und überlegt meistens, was man in dieser gemeinsamen Zeit zusammen macht.

Die Gefahr besteht sehr stark in diesem "nebeneinander herleben".

Wenn es euch beiden wichtig ist, könnt ihr darüber sprechen, was ihr daran ändern könnt. Ich kenne Paare, die einen gemeinsam Abend in der Woche haben, der nur für sie gemeinsam ist und sie eine gemeinsame Aktion unternehmen.

Wenn dieses Thema nur von einem Partner als Problem gesehen wird (wie es bei mir der Fall ist), dann ist es schwierig. Ich mag etwas ändern und mehr "richtiges" gemeinsam machen, weil ich niemals nebeneinander her leben wollte (da es auch ein sehr häufiger Trennungsgrund ist: "Wir haben uns auseinander gelebt".) Aber für ihn ist das genug wertvolle Zeit, die man so im Alltag hat. Da wird das nur was, wenn ich die Initiatorin bin um etwas gemeinsam zu machen.

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg.

Also man sollte schon ohne schlafen jetzt mal gezählt, denk ich 1-2std sich wenigstens mal sehen und reden am Tag :)

Versuxh das aber nicht zwanghaft, vielleicht solltest du Ihn/Sie mal überraschen :)

oder einfach mal drüber reden :)

Normal gibt es nicht. Nehmt euch einen Tag in der Woche vor wo ihr keine "Termine" macht und gemeinsam Zeit verbringen könnt.

Soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe oder soll ich aufgeben?

Hi

Ich stehe seit einiger Zeit auf einen Jungen im Jahrgang über mir. Wir schreiben jeden Abend (auch mit Herzen) und haben auf der Geburtstagsfeier einer Freundin miteinander gekuschelt. Jetzt ist der Kontakt aber weniger geworden und er spricht das Thema nicht mehr an. Soll ich ihn fragen ob er mich auch mag?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Onlinespiele zu zweit ohne download?

Bin in einer Fernbeziehung und wir wollten gemeinsam Zeit verbringen kann alles mögliche sein

...zur Frage

Beziehung retten wenn Partner nie Zeit hat?

Hey

Mein Freund (26) und ich (24) sind seit 6 Jahren zusammen und wohnen auch seit 4 Jahren zusammen.

Wir leben in letzter Zeit ziemlich aneinander vorbei. Unsere Beziehung wurde davor schon ziemlich erschüttert, wir haben unser erstes Kind erwartet, was aber leider eine Fehlgeburt wurde. Wir hätten mehr darüber reden sollen und nicht das jeder für sich selbst aussitzen...

Er hat sein Medizinstudium fertig und macht momentan eine Facharztausbildung im Bereich Anästhesiologie, daher hat er wenig Zeit. Er arbeitet momentan meistens Nachts und ich Tagsüber. Wenn er Nachts mal da ist ignorieren wir uns gegenseitig, sonst hätten wir miteinander geschlafen oder die halbe Nacht über gekuschelt, aber nein, jeder Annäherungsversuch wird mit einem genervten umdrehen beantwortet.

Wir streiten uns seit neustem oft und ich habe ziemlich große Angst ihn zu verlieren, da ich ihn natürlich sehr liebe und es mir das Herz bricht immer nur Ablehnung zu erfahren..

Nur wie schon gesagt, er hat sehr wenig Zeit und wenn er zuhause ist, ist er müde und gestresst ohne ende und schläft die meiste Zeit.

Wie kann ich meine Beziehung retten? :(

...zur Frage

Findet ihr, ich habe eine Erklärung verdient, oder nehme ich mir damit zu viel raus?

Hallo :)

Ich hatte ein paar Monate lang eine etwas komische Beziehung zu einem Jungen (beide 18). Wir waren nicht zusammen, aber wir haben alles mögliche gemacht, was eigentlich typisch für eine Beziehung ist. Rückblickend bereue ich, dass ich mich auf ihn eingelassen habe, weil es eigentlich nur in einer Katastrophe enden konnte, da ich eigentlich schon lange Gefühle für ihn habe, das aber eigentlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Wir hatten eigentlich eine sehr schöne Zeit miteinander, aber seit einem Monat ignoriert er mich ziemlich. Ich habe ihn auch schonmal gefragt, ob etwas nicht stimmt, aber er meint immer, dass alles super wäre...aber irgendetwas stimmt ja offenbar überhaupt nicht mehr. Ich würde einfach gerne wissen, was los ist. Denn dieses mehr oder weniger ignorieren und dann doch mal wieder ankommen, wenn er was "braucht" verletzt mich und ist echt anstrengend. Findet ihr, ich hätte eine Erklärung von ihm verdient oder eher nicht, weil wir nicht zusammen waren und er mir nie irgendwelche Versprechen gemacht hat und das ganze wohl von Anfang an mehr als Spaß gesehen hat?

LG theartistlina

...zur Frage

Ideen für einen schönen Tag zu zweit? Dank für Unterstützung?

Hallo liebe Community!

Ich möchte gerne einen schönen Tag mit meinem Freund verbringen. In letzter Zeit hatten wir beide ziemlich viel um die Ohren. Ich würde gerne einen Tag mit ihm verbringen, an dem es nur um uns beide geht, bei dem wir nicht gestört werden und etwas Schönes zusammen erleben. Es sollte nicht allzu viel kosten. Wichtiger ist mir die Geste und die gemeinsame Zeit.

Ich habe da schon so einige Ideen, wie z. B. Picknick am See/Fluss, abends gemeinsam Essen gehen/gemeinsam etwas kochen.

Ich wäre dankbar für Ideen, um einen solchen Tag organisieren zu können :)

...zur Frage

meinen Freund ist zocken wichtiger als ich?

Mein freund will keine zeit mit mir verbringen immer wenn ich ihn frage ob wir zeit miteinander verbringen dann sagt der das er kaputt von der Arbeit sei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?