Woran kann es liegen, dass ich nach dem Rauchen einer Zigarre ein Brennen im Hals und Husten hatte?

5 Antworten

Man raucht Zigarren nie, nie, niemals auf Lunge. 

Man raucht Zigarre des Genusses und Geschmacks wegen, und NICHT um Nikotin aufzunehmen wie beim Zigarettenrauchen.

Und ja, deine Beschwerden werden wohl von der auf Lunge gerauchten Zigarre kommen. In einer Zigarre sind für gewöhnlich keine Zusatzstoffe wie in einer Zigarette, die den Rauch für den Hals und die Lunge erträglicher machen (zumindest gefühlt), da eine Zigarre ja sowieso nicht auf Lunge geraucht wird und es nur um den reinen Tabakgeschmack geht.

hallo! Deine Atemwege reagieren spürbar auf die Schadstoffe - ein Alarmanzeichen. Lass es sein.  In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute und Zigaretten gehören nicht dazu.

bin auch "Gelegenheits-" Zigarrenraucher, reizt bei mir auch manchmal (dunkle Zigarren).

Also bei mir geht es oft nach 12-24 Stunden weg.

Bei mir hilft oft Milch trinken danach, Buttermilch am besten.

Danke für die Antwort, hoffe es hilft

0

Nach Zigarre schlecht geworden?

Hey, ich hab gerade meine erste Zigarre geraucht und mir ist jetzt unheimlich schlecht. Habt ihr Tipps was Mann da machen kann?
Ps: hab nicht auf Lunge geraucht.

...zur Frage

Starkes brennen in der lunge nach marihuana rauchen?

Hey leute, ich habe heute zum 2. Mal marihuana kosnumiert. Ich musste stark husten und habe des demnach sofort wieder ausgehustet. Ein sehr starkes brennen in der lunge hatte ich auch, beim ersten mal hat es nicht gebrannt. Ist das am anfang immer so? Und geht das wieder weg umso öfter man es nimmt? Könnte es auch damit etwas zutun haben,dass ich vorher noch nie eine normale zigarette geraucht habe?

...zur Frage

Augen brennen von Erkältung?

Ich bin erkältet hab Schunpfen und Husten und meine Augen brennen und Tränen. Ich kann sie kaum auf halten. Kann ich da irgendwas machen?

...zur Frage

Husten und brennen am Hals und Brunst was ist das?

Hallo

Also Ich hab vor ne woche ein brennen am Brust gehabt und hatte angst was das sein könnte, und jetzt kommt husten und brennen am hals und brust. Ich bin Panikkrank denke immer die Lunge will nicht mehr oder so, kennt sich da einer aus was kann das sein?

...zur Frage

Was tun gegen Husten beim 'auf Lunge rauchen'?

Hi. Ich hab erst ein paar Mal geraucht, aber wenn, dann muss ich immer husten... andere nicht. Hat mein/e Körper/Lunge sich da einfach noch nicht dran 'gewöhnt' oder bin ich einfach zu schlecht? Vor allem beim Kiffen sterbe ich fast vor Husten, wenn man den Rauch kurz in der 'Lunge' behält...

...zur Frage

Brennen im hallls?

hallo, ich hab vor einem jahr zum Rauchen angefangen & seit kurzem hab ich schleim in meinem hals bekommen & der husten geht nicht mehr weg Jz hat angefangen mein brustkorb zu schmerzen & brennen Sollte ich mich fürchten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?