Nach zeckenentfernung, winziger schwarzer punkt in der mitte der schwellung..

2 Antworten

Hallo, blaecks2. Das wird wirklich vllt. die Beißzange der Zecke sein, die über blieb - wird allein raus kommen. Ich hatte mal einen ganzen Zeckenkopf in der Haut, was dann begann zu jucken und so kratzte ich immer bis der so oberflächlich in der Haut war, dass er mal ganz einfach mit raus kam. Somit war ein Kollege, der behauptet hatte, dass ich das Teil nie wieder los würde, widerlegt. Naja, krank geworden bin ich auch nicht. Stört es dich jedoch sehr, kann dir ganz schnell dein Hausarzt helfen, grins, denn bei mir dauerte es 2 Jahre das Teil los zu werden, lG

ja hab jetz auch weiter gegooglelt. Und es kommt so wie ich gelesen habe warhscheinlich vonn allein raus. Naya wie dein kollege sagt gibt es aber auch die möglichekti das es für immer drin bleibt. Naya vorerst lass ich nicht an mir rumschnippseln. Der punkt ist winzig unter unterm arm sieht man nicht. eig. Außerdem geht er vielleicht auch von allein in 1-2 wochen raus

0

Ich würde doch jetzt lieber mal zum Arzt gehen, sicherheitshalber.

Kann mir jemand sagen, wie eine Zecke genau aussieht, wenn sie sich in der Haut festgesaugt hat?

Ist es einfach nur ein schwarzer Punkt?

...zur Frage

Ganz kleiner schwarzer Punkt auf der Lippe, was kann das sein?

Hallo, vor circa einem halben Jahr ist bei mir ein ganz winziger Punkt auf der Lippe entstanden. Wisst ihr was das sein kann?

...zur Frage

Ist das eine Zecke/Zeckenbiss?

Hallo hab heute ziehmlich lange im Wald gearbeitet. jetzt aufeinmal viel mir so ein Schwarzer Punkt dirket am Knöchel auf. Es schmerzt nicht dauernd, sondern nur wenn ich den Fuß bewege merke ich auf dieser Stelle einen Schmerz. Der Punkt ist echt nicht groß und gerötet ist die Haut auch nicht wirklich. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es eine Zecke ist oder mich was anders gestochen hat. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Wurde ich von einer Zecke gebissen?

Hallo Leute,

war Vorgestern bei einem Freund im Garten und als ich nachhause kam habe ich am meinem Bein einen Kreisförmigen roten Fleck mit einem schwarzen Punkt in der Mitte gesehen. Nun der Fleck ist schon seid 2 Tagen da und glaube das mich eine Zecke gebissen hat. Bild ist auch dabei. Werde heute noch zum Arzt gehen und wollte nur mal von euch wissen ob das wie ein zeckenbiss aussieht. Ah und bin auch nicht gegen Zeckenbisse geimpft und bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Von Zecke gestochen, entfernt und nun nach 3 Tagen roten Punkt, fast Pickelähnlich ist das schlimm?

Ich wurde vor einigen Tagen von einer Zecke gestochen. Sie war ca 10 Std an mir und hat sich nicht vollgesaugt aber war eben schon drin. Nun ist ein roter Punkt nach eigener, aber fachgerechter entfernung zurückgeblieben. Sollte ich zum Arzt gehn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?