Ist eine Rötung mit leichter Schwellung nach einem Zeckenbiss normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nibor1, keine Panik! Wenn die kleine Zecke Dich gestochen! (Zecken beißen nicht) hat und nun verschwunden ist, ist die Frage wo ist sie? Kann durchaus sein, dass sie noch in Deiner Kleidung ist, schau mal gründlich nach. Eine kleine Rötung ist normal, bis hin zu einer Perlengröße. Sollte ich die sogenannte Ringröte bilden, nach einigen Tagen, musst Du zum Arzt gehen. Die von Dir beschriebene leichte Schwellung ist auch normal, denn immerhin hattest Du ja eine kleine Verletzung. Laß Dich nicht verrückt machen. Beste Grüße

Lieblingsstellen von Zecken an Hunden?

Guten Morgen Community,

im Moment ist ja wieder Zeckenzeit. Nach jedem Gassigang suche ich mich und die Hündin ab, ob Zecken da sind. Da ich eigtl immer was gegen Zecken benutze (was auch bald wieder der Fall sein wird), ist mir noch nie aufgefallen, ob Zecken bei Hunden immer die gleichen Stellen aufsuchen. Bei Menschen sagt man ja immer Achseln, Kniekehlen, Nabel und Genitalbereich seien so die Bereiche, wo die Zecken gerne hinwandern. Aber wie sieht das bei Hunden aus? Haben die da auch so bestimmte Stellen? Meine Hündin ist schwarz und im Moment suche ich alle Stellen ab, aber gibt es Bereiche, wo ich besonders genau nachgucken muss?

LG und Danke!

...zur Frage

Wie erkennt man dass man einen Zeckenbiss hat?

Meine Frage ist wie man erkennt dass, man einen zecken-biss hat. Weil ich habe auf meinem Kopf einen kleinen Hubbel der relativ doll juckt, ist das eine Zecke oder etwas anderes, wie ein Mückenstich etc. ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Zeckenbiss und Mückenstich

Hallo,

wir waren neulich im Wald spazieren und irgend son Vieh hat mich gebissen. Jetzt ist die Stelle leicht rot und in der Mitte ein dunkelroter Punkt. Mein Freund meinte es wäre ein Zeckenbis...ich bin mir ziemlich sicher dass es nur ein Mückenstich ist, weil es ja auch juckt. Bis jetzt wurde ich nicht richtig schlau, wo erkenne ich denn nun den Unterschied zwischen Mückenstich und Zeckenbiss?? Ich finds halt etwas komisch zum Arzt zu gehen mit dem Punkt "Ich glaub mich hat ne Zecke gebissen?"

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Kann eine Erkältung an einem Zeckenbiss liegen?

Also ich wurde vor 2 Wochen am Rücken von einer Zecke gebissen es sofort angefangen zu jucken und sah aus wie ein Mückenstich nun ist die Schwellung fast abgeklungen nur noch ganz klein und es juckt nur selten, aber jetzt habe ich eine Erkältung mit Schnupfen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen könnte das daran liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?