Nach Zahnspange lücke (Veneers)?

Meine Lücke - (Medizin, Arzt, Zähne)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Lücken denn gleich? Ist dein Gebiss also symetrisch?

Ja ist es. Sieht auf der anderen Seite ebenfalls so aus. 

0
@alpaycal

Dann ist das mit einer rausnehmbaren Zahnspange tatsächlich lösbar, melde dich mal bei deinem behandelnden Kieferorthopäden.

1
@DarthSilver

Okay danke. Aber kann es wirklich passieren, dass ich mehrere kleinere Lücken bekomme oder gar zwischen den Schneidezähne? 

0
@alpaycal

Gerne und nein, da bei dem kieferorthopädischen Verfahren ja nicht nur die jeweils links und rechts neben der Lücke stehenden Zähne zusammengedrückt werden sondern alle Zähne so gestellt werden dass sich die Lücke schließt.

0

Veneers werden für die kleinen Backenzähne (Prämolaren) nur sehr selten angefertigt. Außerdem wärest Du mit dem kosmetischen Ergebnis nicht zufrieden.
Lasse Dich von einem guten Kieferorthopäden beraten. Sicherlich sind diese Lücken kieferorthopädisch zu schließen.

Ich bin zwar kein KFO, aber wenn ich mir das so ansehe, sieht es ziemlich gewollt aus und außerdem würde ich jetzt mal do behaupten, dass du nach der Schließung der Lücke entweder mehrere kleine Lücken oder eine große zwischen den Schneidezähnen bekommen wirst.

Zahnspange Draht verbogen - Schlimm?

Hallo,

ich habe glaube ich ein Problem. Ich habe eine feste Zahnspange die hinten eine Zahnlücke schließen soll. In der Lücke hat sich der Draht beim Sandwich essen verbogen. Kann ich das irgendwie alleine wieder hinbiegen? Ansonsten was soll ich machen ? Mein KFO ist noch 2 Wochen im Urlaub.

...zur Frage

Zahnlücke schließen lassen - wie hoch sind hier die Kosten der anfallenden Zahnspange?

Hallo! Ich habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Die nächsten beiden Zähne (jeweils rechts und links von den Schneidezähnen) sind leider auch sehr schief und sehr klein. Mein Zahnarzt hat mir somit einen Vorschlag unterbreitet:

  1. Lippenbändchen wird gekürzt (Kosten übernimmt Krankenkasse)
  2. Eine feste Zahnspange über die vorderen sechs Zähne über eine Dauer von ca. 3-6 Monaten
  3. Zum Schluss über die vorderen vier Zähne Veneers zu machen (Kosten hierbei ca. 700€ pro Zahn)

Hier meine Frage an euch: Mit welchen Kosten muss ich bei der festen Zahnspange rechnen?

...zur Frage

Zähne nach Zahnspange wieder verschoben, was kann ich tun?

Hallo... ich hatte vor einigen Jahren eine feste Zahnspange, die ich ca. 4 Jahre lang getragen hab und meine Zähne am Ende recht gerade waren. Nun haben die sich nach Jahren ziemlich verschoben, ich hab unten wieder ne Lücke, ein Zahn steht unten schief. Oben hab ich wieder schiefe Zähne... ich bin so sauer. Was kann ich tun? Ich will nicht schon wieder eine Spange, das war mir echt zu schmerzhaft ... und die Jahre umsonst getragen oder was? so ein sch**ß.. kann man sich die schleifen lassen oder so ? Hilfe...

...zur Frage

Zahnlücke entstanden durch Zahnspange?

Hallo. Ich habe seit 2 Monaten einen feste Zahnspange. Ich hatte vorne grade schön aneinander gereihte Zähne, doch seit heute habe ich eine klein Lücke zwischen meinen Zähnen entdeckt, die vorher noch nicht war. An der Stelle waren meine Zähne gerade. Gesten war ich beim KFO, weil ein Bracket lose war, allerdings wurde an der Dicke des Drahtes nichts geändert. Ist diese Lücke gewollt und wenn ja, warum und kennt ihr das ?

...zur Frage

Zahnspange ab und trotzdem lücke?

hab gestern meine zahnspange abbekommen und wie man sieht ist da eine lücke die kfo meinte die ging nicht mehr zu alles ist zu außer die lücke aber da ist auch eine füllung drine wenn man genau hinsieht ist es sogar schwarz wegen der füllung kann ich kunststofffüllungen nehmen und somit die lücke auch bisschen mitfüllen meine kfo meinte dass das möglich wäre ?

...zur Frage

Lippenbändchen & Zahnspange?

Wenn man sich beim Kfo das Lippenbändchen durchtrennt damit die Zahnlücke verschwindet, braucht man dann auch eine Zahnspange damit es sich schließ (die Lücke) oder geht das dann auch von alleine ohne Zahnspange zu? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?