Nach Zahnspange kein schönes Lächeln :(

4 Antworten

Hallo ja eine zahnspange zu tragen und die dann raus zu bekommen ist echt eine umstellung: ich hatte für 5 jahre eine zahnspange und als die dann rausgekommen is konnte ich zuerst nicht richtig essen, und nicht deutlich sprechen geschweige denn auf fotos schön lächel weil die muskulatur zu verspannt war. aber mit der zeit legt sich das auch wieder es braucht einfach viel zeit.

boha, geht mir auch so! ich hatte 4,5 Jahre ne feste Zahnspange und in der zeit, wo man die zahnspange hat kann man eh nicht schön lächeln und danach is das i-wie verlernt oder so hab ich das Gefühl... üben üben üben, sag ich da nur ;)

Was ist dein Problem? Deine Zähne? Sie sind ja wohl gerade. Dann ist es eher dein Gesicht und deine Mimik. Lachen kann jeder, ob du es schön findest oder nicht, ist eben Geschmackssache

Lächeln verändern..

Was kann man gegen sein Lächeln machen? Mein Lächeln sieht blöd aus, ich sehe sehr angespannt aus und die Zähne sieht man auch nicht wirklich. Meine Schwester meinte ich hätte zuwenig Zahnfleisch (ob das Stimmt weiß ich nicht). Ich hab bald einen Termin beim Zahnarzt, reicht das wenn ich den Frage oder muss ich da zum Kieferorthopäden.

Und was kann er dagegen machen? (Will nicht gerne eine Zahnspange tragen).

Und wie sage ich das dem Arzt bzw meiner Mutter das ich deswegen zum Kieferorthopäden will (denn ich will nicht umbedingt zu meiner Mutter gehen mit: "Ich find mich hässlich, können wir zum Kieferorthopäden." vorallem, da ich mich ja nicht hässlich finde, sondern mich nur mein lächeln stört, aber auch darauf meine Mutter anzusprechen finde ich komisch).

...zur Frage

Zahnspange nach abbruch?

Hallo,

als ich 18 war hatte ich eine Zahnspange getragen und irgendwann wurde die feste abgemacht und ich solle die abnehmbare tragen. Es war super unangenehm und ich konnte wegen Abi nicht immer zum Kieferorthopäden gehen und die Termine einhalten. Jetzt ist es nun BLÖD FÜR MICH. Meine zähne sind immer noch nicht gerade und ich wünsche mir ein schönes Lächeln.

Kann ich jetzt mit 22 Nochmal zum Kieferotrhopäden und eine Behandlung starten?

Bezahlt das die Krankenkasse ? weil mir wurden 4 Zähne entfernt und ich hab jetzt lücken, damals war das als hoch schwer abgestempelt und deshalb hat die Krankenkasse alles übernommen.

ODER

muss ich eine Zahnzusatzversicherung abschließen ? Bezahlt die das dann?

Weisst das jemand? HILFE :)

...zur Frage

Wofür ist das Teil?

Habe eine feste Zahnspange und so etwas bekommen ich habe es raus genommen weil das irgendwie total schlimm aussieht aber wofür ist das ?

Ich habe es unten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?