Was soll ich tun wenn ich nach einer Zahnfüllung Schmerzen beim kauen habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

da würde ich in jedem Fall nochmal zum Arzt gehen und dem die Problematik schildern. nur der kann dir helfen - notfalls nochmal aufbohren. Es ist ja seit 3 Wochen und auch nicht besser geworden - bevor du nun ständig chemie schluckst , lass dir vom Arzt helfen.

nochmal zum zahnarzt gehen und das problem besprechen. bei manchen tiefen füllungen kommt es vor, daß der zahn eine welie braucht um sich zu beruhigen. war bei mir mal 4 monate lang so. allerdings ist es etwas anderes, wenn auf der seite allgemein alles weh tut. da solltest du vielleicht lieber nochmal beim zahnarzt nachfragen.

Da scheint ein kleiner Rest im Zahn verblieben zu sein bevor die Füllung drauf kam. Der kleine Rest ist wohl 'verfault' und gärt jetzt (hört sich dramatisch an, mir ist aber gerade nichts besseres eingefallen). Diese Gärung erzeugt Gase die jetzt unter deinem Zahn gefangen sind und raus müssen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ab zum Zahnarzt. Der soll sich das anschauen. Eventuell muss die Füllung nochmal raus, der Zahn gereinigt und dann neu verfüllt werden.

Ist aber eigentlich ganz normal, da der Zahnnerv bei größeren Löchern eine ganze weile braucht, um sich zu beruhigen und an den "Femdkörper" zu gewöhnen!

Geh´nochmal zu Deinem Behandler, evtl. stimmt der Biss noch nicht richtig und die Füllung muss noch etwas nachgeschliffen werden.

Doctores2 23.01.2013, 12:38

Wenn der ZA nach der Füllung den Biss nicht korrigiert, ist er kein ZA !

0
Gina02 23.01.2013, 12:54
@Doctores2

Hat er sicherlich getan! Allerdings: Es kann um 10tel mm gehen, ist also oft eine minimale Korrektur nötig., die sich eben nur im Nachhinein feststellen lässt!

2

Kommt auf die Füllung an. Er hat doch hoffentlich keinen minderwertigen Kunststoff verwendet?

... der Zahnnerv ist/wurde übermäßig gereizt.

Abwarten, oder Wurzelbehandlung.

(... ich weiß was du meinst, hatte beim Frontzahn 6 Monate, Seitenzahn fast 2 Jahre Beschwerden)

Jabbula 20.02.2014, 22:26

Wow, da hätte ich den lieber ziehen lassen, wenn der ZA das nicht hin bekommt. Oder eben den ZA gewechselt :)

0

Was möchtest Du wissen?