Nach Zahnfüllung Probleme beim zubeissen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Zahnarzt gehen und nacharbeiten lassen.

Hat er keinen Test mit dem Papier gemacht, wo du mehrmals draufbeißen mußtest?

Ich hatte noch nie Probleme mit einer nicht ordentlich eingeschliffenen Füllung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samara1975
25.10.2012, 00:39

Doch hat er, wurde ja auch geschliffen aber es ist ja nicht der Zahn der mir Probleme macht sondern der nebenzahn

0

Kann es vielleicht sein dass während der Behandlung der Nachbarzahn vom Kunststoffmaterial was abbekommen hat , ein Tropfen z.b?weil so fühlt es sich an als ob da was wäre was nicht dahin gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Anhaltspunkt: Ich brauche oft bis zu einem halben Jahr, bis ich problemlos wieder kauen kann :(. Ich bin wohl ein Sensibelchen :) Eine Woche ist doch gar nichts. Warte einfach noch etwas ab und kau auf der anderen Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch schon. Hat sich nach ein paar Tagen aber wieder normal angefühlt. Wenn man ständig darauf achtet, dauert es wohl länger ;-).- Die Hauptsache ist, dass Du schon beim ZA vorgesprochen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das Gefühl, dass der Zahn zu hoch ist? Beiße mal ganz langsam zusammen, kommst du gleichmäßig auf deine Zahnreihe auf? Oder ist der eine Zahn höher als die anderen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke erstmal für so schnelle Antworten .. Geschliffen wurde der Zahn ja der behandelt wurden ist, ich hab auch erstmal gedacht es wäre der Zahn der mir Probleme macht aber es ist der nebenzahn ..und auf der anderen Seite kann ich auch schlecht Kauen da mir vor ein Jahr ein zahn entfernt wurde und ich noch eine Zahnlücke habe :-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauAntwort
25.10.2012, 00:31

Vielleicht hat der Nebenzahn einen freiliegenden Zahnhals und fühlt sich etwas gestresst nach der Behandlung seines Nachbarn. Ich würde erst mal noch ein bisschen warten. Zur Not ein leichtes Schmerzmittel nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?