Nach Zahnfüllung essen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kenne das so, dass man eine Stunde nach Erhalt der Füllung wieder alles essen darf.

Oder wenn man eine Spritze bekommen hat, darf man wieder essen, wenn man die Spritze nicht mehr spürt, also, wenn das taube Gefühl nachlässt.

Mir persönlich wären erst mal weiche Sachen trotzdem noch angenehmer, vor allem, weil ja oft die Einstichstellen von den Spritzen auch höllisch weh tun und das Kauen manchmal noch eine Weile anstrengt.

Aber so rein von wegen Aushärtung der Füllung und so kannst du theoretisch alles wieder essen.

Lass es dir schmecken, erinnert mich daran, dass ich auch so langsam Hunger bekomme! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich darfst Du alles wieder essen. Spätestens nach 2,5 Stunden ist dies wieder möglich... so sagt zumindest mein Zahnarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die neueren Zahnfüllungen aus Kunststoff / Keramik bedürfen keine Essenspause, die sind gleich nach Einbringung (und oft UV Bestrahlung) ausgehärtet und voll belastbar. Wenn es anders ist, muss der Zahnarzt dir eine besondere Anweisung erteilen. ber eine zweistündige Wartezeit (wie früher)  kann nicht schaden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei füllungen gilt:

weiße füllungen können sofort nach dem zahnarztbesuch belastet werden (sprich: essen und trinken) - bei einer betäubung sollte man jedoch so lange warten, bis diese abgeklungen ist, damit man sich nicht verletzt

bei amalgam gilt: 2 stunden nach dem legen der füllung mit dem essen warten

für dich: am abend kannst du auf jeden fall essen. mahlzeit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist dann wohl noch ein Nerv beleidigt. Feste Dinge kauen könnte dann weh tun. Wenn Nudeln für dich in Ordnung sind, dann nimm die :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Abend darfst Du wieder normal essen und trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Zahnarzt nichts dazu gesagt hat, sollte das ok sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darfst du, lass es dir schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?