Nach Zahnextraktion wieder krümeliges essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es wieder essen, wenn du beim Kauen keine Probleme und Schmerzen hast. Wichtig ist nur, dass du nach dem Essen am besten mit einer geeigneten Mundspülung den Mund ausspülst, sonst wenigstens mit Wasser.

Solange die Wunde sich von selbst geschlossen hat (Blutpfropf), wovon ich ausgehe, sonst hättest du starke Schmerzen, kannst du alles essen. Vielleicht auf der anderen Seite kauen. Aber essen und trinken darf man alles. Hatte such erst das Vergnügen. Nur fehlte bei mir der Blutpfropf (die Wunde war blutleer direkt nach dem Ziehen) starke Schmerzen, Antibiotika, Auskratzen der Wunde. Erst nach 1 1/2 Wochen schmerzfrei. Aber ich durfte von Beginn an alles essen und trinken.

Wenn die Wunde gut verheilt ist und Du den Kuchen mit viel Flüssigkeit runterspülst, dürfte das kein Problem sein. Kau halt immer weit weg von der Stelle.

Vorsichtshalber kannst Du den Mund nach dem Essen ja mit warmem Wasser und ein paar Tropfen Gurgelmittel ausspülen. Ich putze mir danach immer die Zähne, aber mit der Zahnbürste solltest Du an die Stelle nicht hinkommen.

In einer woche nur obst und gemüse essen?

Mein vater hat sich eine woche lang nur von obst und gemüse ernährt und hat etwas abgenommen ich möchte das auch machen ich hab aber kein guteverbindung zu meinen eltern weis jetzt nicht wie ich sie darauf ansprechen soll

...zur Frage

nach dämmerschlaf essen?

hi,
morgen werden mir 4 Weisheitszähne im dämmerschlaf gezogen. Da ich davor nichts essen darf wie sieht es danach aus? Kann ich wenn ich zuhause bin etwas weiches essen, weil ich habe hier gelesen das man an dem Tag nichts mehr essen soll?

...zur Frage

Wunde nach Zahnextraktion wächst nicht zu?

Hallo,
mir wurde vor drei Wochen ein Zahn gezogen (3 5). Schmerzen hatte ich nach dem Ziehen keine und Probleme beim Essen oder Putzen gibt es auch nicht.
Die Wunde heilt natürlich, aber irgendwie ist immer noch eine ziemlich große Vertiefung im Zahnfleisch und es sieht so aus, als wäre da ein „Stopfen“ drin, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll 😅 Dieser Stopfen ist etwas gelblich, Schmerzen habe ich aber keine.
Ist das normal? Geht das Loch zu?
Danke schonmal!

...zur Frage

zungenpiercing Babynahrung

Ich hab mir heute ein zungenpiercing stechen lassen! Kann ich morgen Hipp babygläschen essen? Also die mit Obst? Weil man soll ja keine Fruchtsäure essen aber ich hab so Hunger und so viele alternativen gibts ja nicht

...zur Frage

Hackfleisch Zubereitung für Frikadellen - Wie lange Haltbar?

Hi

bin Schüler und 0 Ahnung von Kochen. Hab mir heute Mittag eine Mischung aus Hackfleisch, Ei, Semmelprüsel, Salz & Pfeffer mix gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Bin gerade nahhause gekommen und tot müde.

Kann ich die Mischung noch morgen zubereiten und essen oder ists dann schlecht? Hab noch iwas von Salmonellen im Kopf und Lebensmittelvergiftung bei Fleisch und Ei Mischungen, aber weiß nix konkretes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?