nach zahnarztbetäubung brennen in der oberlippe

2 Antworten

Nimm zur Not eine Schmerztablette und warte ab. Wenn die Betäubung nachlässt, kann sich das schon mal komisch anfühlen.,

Eine Betäubung beim Zahnarzt kann durchaus solche Folgen nach sich ziehen. Es kann wirklich mehrere Stunden oder mal einen Tag dauern, bis wirklich restlos alles "abgeklungen" ist. Das ist von Mensch zu Mensch nämlich stark unterschiedlich. Im Normalfall verschwinden diese Symptome aber wirklich wieder nach maximal einem Tag. Sollte es tatsächlich noch bis Montag andauern, würde ich wirklich auf jeden Fall beim Arzt nachfragen, was er Dir da gespritzt hat ;-)) Das wäre - zumindest nach meiner Erfahrung - dann doch etwas ungewöhnlich. Das solltest Du auf jeden Fall weiter beobachten, ob es morgen dann wieder weg ist.

das komische finde ich ist ja es war ganz weg und jetzt ist es so als sei die betäubung wieder da das macht mich halt so komisch nervös

0
@lansing1990

Eine allergische Spätreaktion wäre natürlich möglich, aber wir reden von einer Lokal-Anästhesie und doch noch relativ wenigen Stunden nach dem Eingriff - d.h. ich würde mich jetzt erst einmal nicht verrückt machen - das bringt nichts. Solltest Du Dich aber auf einmal akut schlecht fühlen - z.B. Kreislaufprobleme - starke Schmerzen entstehen oder die Lippe anschwellen etc., würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall den Arzt anrufen - es gibt auch einen zahnärztlichen Notdienst. Ich würde es aber nur machen, wenn wirklich solche gravierenden Symptome auftreten ;-)

0

Wie lange dauert das bis die Betäubung raus geht vom Zahnarzt?

Ich wahr heute um 14 Uhr beim Zahnarzt wollte das sie mir ne Spritze gibt die Zähne spüre ich schon aber die Oberlippe noch nicht wann kann ich den wider was essen und trinken ausgerechnet heute ist ein Geburtstag

...zur Frage

durch zahn Stein-brennendes zahnfleisch

Ich habe brennendes zahnfleisch,war heut zahnarzt und er meinte zahn Stein. Er hat es ab gemacht und tat schon weh. Hat was gespritzt. Kann dadurch wirklich das brennen kommen?

...zur Frage

Zähne kommen mir von Zahnfleisch raus, was macht der Zahnarzt?

Also ich hab das ganz große Problem : ich habe meine vorder zähne noch nicht gezogen und deswegen wachsen schon die nächsten bald aus dem Zahnfleisch raus. Ich sehe schon den Zahn. Ich hab nächste Woche ein Termin und ich wollte fragen. Was werden sie dort machen? Kann man,falls der Zahn in paar Tagen schon zu sehen ist etwas daran ändern oder bleibt das jetzt immer vom Zahnfleisch draußen? Bitte bitte Hilfe

...zur Frage

Weisheitszahn entfernen, sind schmerzen dabei?

Hey Leute, ich habe bald meine erste Weisheitszahn OP. Ich habe jetzt schon schmerzen unten rechts in der inneren Seite wo der Weisheitszahn ist. Er muss auf jeden Fall raus sieht man auch im Röntgenbild.

Ich bin ehrlich, ich habe auch etwas Angst davor das es weh tun wird und auch auf die Tage danach.

Wie war es bei euch ? Wie läuft das ganze ab ? Wie ist es wenn der Zahn rausgezogen wird ? Wie sind die Tage danach ? Was darf ich essen, was kann ich essen ? Was kann ich tun um weniger Angst zu haben ? Fühle ich das ganze ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Zahn/Zahnfleisch tut weh?

Ich war heute beim zahnarzt...dort wurde mit Betäubung an einem Backenzahn gebort .. Ich dachte das alles OK ist aber seit ein paar Stunden tut mir mein Mund wieder weh...also ehergesagt das Zahnfleisch direkt da neben.. Wenn ich es ein Stück runterschiebe tut es total weh..es ist nicjt dick oder so..kann das noch von der spritze sein? Und was hilft dagegen?

...zur Frage

Zahn zu Vorne?

Ein Zahn ist weiter vorne wahrscheinlich wegen Platzmangel (zu eng) und wie wird das in den kommenden jahren aussehen wandert es immer weiter vorne? Sollte ich zum Arzt gehen? Hatte mal 2× Schmerzen bzw. Druck an der Stelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?