Nach Zahnarzt Schmerzen, wenn ich Wasser trinke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist in den ersten Tagen normal, dass die Zähne nach einer Zahnbehandlung etwas empfindlich reagieren. Allerdings sollte das in den kommenden Tagen deutlich besser werden. Ist das nicht der Fall, solltest Du nochmals zum Zahnarzt gehen.

Elmex Gelee ist gut und schön, aber das sollte man lediglich 1x pro Woche anwenden und es hilft auch nicht wirklich gegen schmerzempfindliche Zähne.

Es gibt aber auch noch eine sehr gute Zahncreme von Elmex (Elmex Sensitive Professionell), die gerade bei solchen von Dir genannten Beschwerden super ist. Da darfst Du dann auch häufiger am Tag mal die Zähne putzen oder einfach den Zahn, welcher Beschwerden macht, mit der Creme einschmieren.

Ansonsten hilft es häufig sehr gut, wenn man den betroffenen Zahn mit Nelkenpulver einschmiert. Schmeckt zwar nicht so gut, aber hilft super. Das geht auch sehr gut, wenn man richtige Zahnschmerzen hat. Dann kann man einfach auf einer getrockneten Nelke rumkauen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hatte ich auch nach einer Füllung. Nach ein paar tagen war es aber auch schon wieder vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Empfindlichkeit kann schon mal sein. Das vergeht sicher nach ein paar Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte nichts drinken nach dem zahnarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?