Nach Zahn ziehung immernoch Bluten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuche es mit kühlen (nicht einfrieren bitte!), das zieht die Gefäße etwas zusammen und die Chance ist größer, dass es schnell nachlässt...

Hallo Freak2001amh,

mir haben Sie vor 2 Wochen einen Backenzahn gezogen, und es hat bei mir auch zweimal nachgeblutet. Ich gebe dir einen Tipp: Nimm so Wattewundauflagen falte sie einmal und beiß drauf. Gleichzeitig kühl das mit nem Kühlpack was in ein Küchentuch eingewickelt ist.

Ich habe auch die Panik bekommen weil mein Mund voller Blut war, aber der Zahnarzt meinte das ist normal. Solltest du Schmerzmittel nehmen kann es auch an dem liegen. Schmerzmittel sind Blutverdünend, was natürlich dann auch die durchblutung fördert.

MFG Branbear

Jepp, zumal du von -zähnen sprichst, also nicht nur einer. Da ist die Menge an Blut schon ein bisschen mehr. Es ist ja grad erst viertel vor 9. Wart ab, das hört im Laufe des Tages auf.

nimm einen mulllappen oder ein taschentuch und rolle es ganz fest zusammen, darauf beisst du dann. 

auch wenn es doof klingen mag aber falls deine mutter oder evt. eine schwester einen tampon hat, schneid ihn durch und beiss dann darauf. der eignet sich besser.

so kann sich dann auch ein blutpropf bilden wenn nicht ständig flüssigkeit dran kommt. 

Daß es noch ein wenig blutet und Dein Speichel voller Blut ist, ist völlig normal. Nur stark sollte es nicht bluten.
Falls es wirklich stark blutet, nimm ein zusammengerolltes, sauberes Stofftaschentuch und beiße ca. 1/2 Std. fest darauf. Danach sollte die Blutung gestillt sein. Wenn nicht, rufe bei Deinem ZA an.

da wir gerade mal kurz vor neun haben, kann das ja noch nicht wirklich lange her sein. also: vollkommen normal

Das könnte noch 1-2 Tage so weiter gehen, es wird aber stetig weniger. Das ist vollkommen normal.

Dachte schon😅

0

Ist ganz normal, war bei mir nicht anders... Das sollte mit der Zeit immer weniger werden. Stell dir einfach nen Kübel oder so neben dein Bett und spuck rein wenn es zu viel wird im Mund.

Was möchtest Du wissen?