nach zähneputzen immer noch kleine schicht auf den zähnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal ohne paste rüber

mit is es auch gut

0
@lollipopcheni

Ja aber ohne sind die büsten härter und damit verschwindet die schicht schneller😃

0

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man sich die Zähne putzt und mit Wasser anschließend spült, dürfte das nicht sein. Kannst auch noch mit Listerine spülen danach.

Dann hast du vielleicht nicht ordentlich geputzt

Schwarze Beläge auf den Zähnen - was tun?

Hi, ich habe längere Zeit schon ein Problem mit meinen Zähnen, was in letzter Zeit meines Erachtens schlimmer wird, aber vielleicht habe ich früher einfach nicht so gut hingeschaut. Vor ca. einem Jahr habe ich bemerkt, dass sich ganz hinten auf meinen Backenzähnen schwarze Pünktchen befinden, mittlerweile sind tw. ganz feine Linien in den Ritzen entstanden, die schwarz sind. Ich war bei zwei verschiedenen Zahnärzten, die beide meinten, es seien nur Verfärbungen und da müsse man nichts tun. Mich nervt es allerdings und ich würde die gerne weghaben - aber obwohl ich sehr viel putze, verschwinden die nicht. Ich putze mind. 3 mal täglich für mehr als zwei Min., eigentlich immer wenn ich was gegessen habe. Ich esse auch nicht zwischendurch viele Süßigkeiten, und wenn, dann putze ich danach. Ich rauche nicht aber trinke Kaffee. Auch in den Zahnzwischenräumen vorne sehe ich gelbe Beläge - da komme ich mit der Zahnbürste nicht hin und die Zahnseide ist zu dünn.

Habt ihr Tipps, wie man noch besser putzen kann, um diese Beläge und Verfärbungen wegzubekommen? Vielleicht spezielle Zahnbürsten?

Viele Grüße und vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Übergeben ohne den Zähnen zu schaden.

Ich habe im Moment eine Magen-Darm-Grippe und muss mich daher oft übergeben. Reicht Zähneputzen um zu verhindern, dass meine Zähne einen Schaden davontragen?

...zur Frage

Wie entstehen kleine Mulden an den Zähnen?

Wie entstehen kleine Mulden an den Zähnen? Ich habe nämlich kleine Mulden, aber verstehe nicht, warum die gekommen sind.

...zur Frage

Irgendwas ist zwischen meinen Zähnen?

Lol ich spühr mit der zunge, da ist irgendwas hartes ,scharfes zwischen meinen Zähnen man. Ich habs auch beim Zähneputzen nicht rausbekommen was ist das ?

...zur Frage

Meine Zunge tut mir da ein bisserl weh was hilft da am besten?

Ich habe bei meinen Zähnen auf der rechten Seite voll einen spitzen kleines stück vom Eckzahn und natürlich komm ich da ein paar mal mit der Zunge hin. Oder kann es auch kommen weil ich ein paar mal meine zähne nicht regelmäßig putze mir sind ey noch nicht so viele rausgefallen aber habe oft belag oder gelbe zähne und vergessen es meistens in der früh kann ich da was machen das ich dran denk? Zum Zahnarzt habe ich wahrscheinlich ey vor wenn es nicht besser wird hinzugehen, aber wollte wissen kann selber was dagegen tun um den schmerz von der Zunge zu lindern. Sich Tees zubereiten oder irgendetwas in der Apotheke kaufen gibt es da was? Bitte helft mir wäre echt nett.

...zur Frage

Cola light nach Zähneputzen?

Schadet man seinen Zähnen, wenn man nach dem Zähneputzen noch Cola light trinkt? Zucker ist ja keiner drin... War bei mir gestern der Fall und ich habe lange vor dem Einschlafen gegrübelt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?