nach zähneputzen immer noch kleine schicht auf den zähnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal ohne paste rüber

mit is es auch gut

0
@lollipopcheni

Ja aber ohne sind die büsten härter und damit verschwindet die schicht schneller😃

0

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man sich die Zähne putzt und mit Wasser anschließend spült, dürfte das nicht sein. Kannst auch noch mit Listerine spülen danach.

Dann hast du vielleicht nicht ordentlich geputzt

Schwarze Beläge auf den Zähnen - was tun?

Hi, ich habe längere Zeit schon ein Problem mit meinen Zähnen, was in letzter Zeit meines Erachtens schlimmer wird, aber vielleicht habe ich früher einfach nicht so gut hingeschaut. Vor ca. einem Jahr habe ich bemerkt, dass sich ganz hinten auf meinen Backenzähnen schwarze Pünktchen befinden, mittlerweile sind tw. ganz feine Linien in den Ritzen entstanden, die schwarz sind. Ich war bei zwei verschiedenen Zahnärzten, die beide meinten, es seien nur Verfärbungen und da müsse man nichts tun. Mich nervt es allerdings und ich würde die gerne weghaben - aber obwohl ich sehr viel putze, verschwinden die nicht. Ich putze mind. 3 mal täglich für mehr als zwei Min., eigentlich immer wenn ich was gegessen habe. Ich esse auch nicht zwischendurch viele Süßigkeiten, und wenn, dann putze ich danach. Ich rauche nicht aber trinke Kaffee. Auch in den Zahnzwischenräumen vorne sehe ich gelbe Beläge - da komme ich mit der Zahnbürste nicht hin und die Zahnseide ist zu dünn.

Habt ihr Tipps, wie man noch besser putzen kann, um diese Beläge und Verfärbungen wegzubekommen? Vielleicht spezielle Zahnbürsten?

Viele Grüße und vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Übergeben ohne den Zähnen zu schaden.

Ich habe im Moment eine Magen-Darm-Grippe und muss mich daher oft übergeben. Reicht Zähneputzen um zu verhindern, dass meine Zähne einen Schaden davontragen?

...zur Frage

Wie entstehen kleine Mulden an den Zähnen?

Wie entstehen kleine Mulden an den Zähnen? Ich habe nämlich kleine Mulden, aber verstehe nicht, warum die gekommen sind.

...zur Frage

Irgendwas ist zwischen meinen Zähnen?

Lol ich spühr mit der zunge, da ist irgendwas hartes ,scharfes zwischen meinen Zähnen man. Ich habs auch beim Zähneputzen nicht rausbekommen was ist das ?

...zur Frage

Feste Zahnspange abgefallen?

Mein Sohn hat oben eine feste Zahnspange weil er ein kreuzbiss hat,er hat die jetzt 3 Wochen drin,eben gerade beim Zähneputzen ist die einfach abgefallen.die zahnspange ist an den hinteren Zähnen mit blauem kleber geklebt worden,an den vorderen Zähnen ist die zahnspange nicht dran.

Kann es einfach so passieren das die beim Zähneputzen abgeht?

Es gab 2 Varianten,die erste Variante hätte die Krankenkasse übernommen,die wäre mit so komischen ringen um die Zähne befestigt,die 2 Variante ist die aus Guss,die wird auf die Zähne gelegt und mit kleber befestigt,hat mich 630 Euro gekostet.

Mich wundert nur das die nach 3 Wochen beim Zähne putzen so leicht abfällt.

Bilder sind im Anhang

Wie man da sieht,ist der blaue kleber noch dran,und an den Zähnen ist der kleber auch noch dran

...zur Frage

Cola light nach Zähneputzen?

Schadet man seinen Zähnen, wenn man nach dem Zähneputzen noch Cola light trinkt? Zucker ist ja keiner drin... War bei mir gestern der Fall und ich habe lange vor dem Einschlafen gegrübelt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?