Nach Zähne ziehen...

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Zahnextraktionen dürfen keine Spülungen vorgenommen werden, das verzögert die Heilung. In der Wunde muss sich ein Propfen bilden damit die Blutung zum stehen kommt und die Wunde sich verschließen kann, bitte auch nicht daran rumspielen. 

Befolge folgendes dann wirst Du keine Probleme bekommen:

In den ersten Stunden nach dem Eingriff nichts essen (so lange wie die Betäubung anhält). Am Tag des Eingriffs nur flüssige oder breiige Nahrung zu sich nehmen. Zumindest in den ersten 2 Tagen nach der Operation keinen Bohnenkaffee und keinen Alkohol (Wundreizung) trinken. Nicht rauchen! keine Milchprodukte!

Nach jedem Essen den Mund mit klarem Wasser oder mit einer vom Arzt verordneten Lösung gründlich spülen. Zähne - außer im Wundbereich - gründlich putzen.Wunde nicht berühren; nicht an Wundgaze zupfen.

Die Wange der operierten Seite mit feuchten Umschlägen (kein Eis!) kühlen, um stärkere Schwellungen zu vermeiden; keine Wärmeanwendungen!

Bis zur Heilung Kiefergelenk möglichst wenig bewegen: wenig sprechen und nur Nahrung zu sich nehmen, die wenig gekaut werden muss. Nach Weisheitszahnentfernung im Unterkiefer keine harten Speisen abbeissen und/oder kauen (Kieferbruchgefahr). Körperliche Anstrengung vermeiden.

Bitte nicht weiter spülen o.ä.!

Das Loch im Kiefer verheilt schneller, wenn dieser Pfropfen drin bleibt!

Das war mein Tipp vom Zahnarzt. Ruf doch morgen bei Deinem noch mal an!

Gute Besserung...;-)

Du solltest morgen unbedingt den Zahnarzt einmal reinschauen lassen. Falls dort ein Krümelchen drin steckt, wird es sonst eine Entzündung geben. Was du fühlst, könnte es vllt. Zahnfleisch sein, dass jetzt ohne den Zahn schwabbelt? Lass es morgen unbedingt abklären.

Zähne Kaputt kein Geld und angst vorm Zahnarzt?

Ich hab gefühlt in jedem 2ten zahn ein Loch und hab panische angst vorm zahnarzt nun kommt mein nächstes Problem dazu viele Leute sprechen über teure zahnarzt Rechnungen nur was wenn man sich sowas nicht leisten kann? Bin seit kurzem mit der Ausbildung fertig und wohne alleine da bleibt am ende des Monats 0 € übrig und somit nichts für zusätzliche Rechnungen

Was muss ich bezahlen und vorallem Wieviel?

...zur Frage

Zähne vergrößern?

Ich habe sehr lange Nicht Zähne geputzt und sie wurden immer kleiner und es entstehen Zahnlücken.
Wie heißt das, wenn man die Hähne schließen möchte? Also man gibt ja so weißes Zeug drauf, was dann für immer bleibt.
Und wie kann man weissere Zähne bekommen ohne bleaching

...zur Frage

Unter der Zunge gerissen/Loch?

Guten Tag , unzwar geht es um meinen Freund wie er das hinbekommen hat weiß ich nicht ( siehe Bild) aber es ist wie man es sehen kann gerissen bzw wie ich es erkenne es ist ein Loch drinne .
Unter der Zunge damit kenne ich mich garnicht aus .
Wie nennt man das , was ist das , ist das schlimm was kann passieren  ? Muss man damit schnells wie möglich zum Arzt ? Der kann sie Zunge nicht richtig bewegen weil es sonst wie er sagt das Gefühl hat das es mehr reist .
Ich mache mir sorgen .
Dankeschön fürs lesen und Antworten
Tut mir leid für dieses nicht so schöne Bild

...zur Frage

Weisheitszähne draußen, Eiter?

Hallo Community

Mir wurden am Dienstag alle 4 Weisheitszähne entfernt und jetzt, an tag 2, geht es mir an sich ganz gut. Sogar die schwellung ist minimal zurückgegangen. Ich kann aber meine Zähne nicht zusammenbeißen da die schleimhaut ganz hinten dafür zu geschwollen ist und zwischen die hinteren Backenzähne geraten würde. Durch diese natürliche quetschung hat die Schleimhaut eine kleine Eiterblase (geschlossen) bekommen. Ich habe immer noch Schmerzen, diese sind aber viel weniger geworden und wenn ich diese Eiterblase nicht gesehen hätte, würde ich sie gar nicht bemerken. Trotzdem mache ich mir natürlich sorgen und werde morgen direkt zum Zahnarzt damit gehen.

Ist das jetzt entzündet? Oder ist die Gefahr eine Entzündung zu bekommen jetzt größer? Ich trinke derzeit vor allem Kamillentee zur Linderung und kühle.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ was habt ihr da gemacht? Kann mich jemand vielleicht etwas beruhigen?

...zur Frage

Blase nach starken Zusammenstoß mit Zähnen?

Ich habe meine Zähne versehentlich stark zusammen geschlagen und dann ist neben dem Zahn eine Blase entstanden. Ob Eiterblase oder Beule weis ich nicht, sollte ich mir das von Zahnarzt ansehen lassen?

...zur Frage

schlitz in der zunge?

ich habe mir vor drei wochen einen zungenpiercing stechen lassen und hab jetzt einen schlitz in der zunge statt ein loch,... ich wollt fragen ob das noch zuwächst oder bleibt, ich hab mittlerweile auch ein kürzeren stab drinnen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?