Nach (z. B.) 3 Jahren A1-Besitz auf A2 aufsteigen. Also das ich die erweiterung nach 3 jahren mache anstatt 2?

3 Antworten

Na klar geht das, es ist nicht vorgeschrieben, dass du die Prüfung zum Aufstieg nach 2 Jahren machst. Du musst nur min 23 Monate nach Bestehen des A1 warten, bis du die Prüfung zum A2 machen darfst. (Aushändigung nach 24 Monaten). Alles darüber hinaus geht aber selbstverständlich auch

Natürlich geht das, es heißt min. 2 Jahre. Du könntest auch 4 oder 5 Jahre später machen.

In der Fahrerlaubnissverordnung (FeV) heist es dazu "mindestens" 2 Jahre.

Also weniger nein, mehr ok.

Kann man mit 16 Jahren seinen A1 Führerschein machen, den A2 Führerschein überspringen und dann mit 20 Jahren seinen A Führerschein machen?

...zur Frage

Führerschein A2 mit 18 nach Führerschein entzug?

Ich hab meinen A1 mit 16 jahren erworben habe ihn aber über 9 monate verloren habe ihn jetzt aber wieder und werde jetzt bald 18 kann ich den führerschein A2 jetzt mit einer praktischen prüfung sofort erwerben oder muss ich 2 jahre dürchgängig im besitz von klasse A1 geswesen sein

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren kann ich den A2 Führerschein anfangen?

Ich weiß dass ich mit 18 Jahren erst fahren darf, aber darf ich mit 17ern halb den Führerschein schon anfangen, sodass ich mit 18 direkt fahren kann?

...zur Frage

Aufstieg von A1 nach A2 erst nach 2 Jahren möglich?

Hallo, ich besitze derzeit den Motorrad-Führerschein der Klasse A1 und möchte nächstes Jahr den Aufstieg in die Klasse A2 wagen. Die Ausbildung zur Klasse A1 habe ich im Sommer letzten Jahres (Juni-Juli) 2016 angefangen. Meine erste praktische Prüfung am 28.10. 2016 habe ich leider nicht bestanden. Dadurch die Winterpause dazwischen kam, konnte ich die nächste Prüfung erst am 12.5. 2017 erfolgreich absolvieren. Meine Frage ist nun, ob ich nächstes Jahr schon in die A2 Klasse aufsteigen kann, oder ob das erst am 12.5. 2019 möglich ist. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren kann man ein Moped/Motorradführerschein machen?

Und wie teuer ist es?
Bin bald 15

...zur Frage

Frage zu den Motorradführerscheinen A2 -> A

Hallo,

ich bin 16 und habe momentan den A1 Führerschein. Ich weiß, dass man mit 18 eine praktische Prüfung machen muss, um den A2 zu bekommen. Allerdings habe ich verschiedenes über das "Upgrade" von A2 auf A gehört. Manche sagen man muss mit 20 noch eine praktische Prüfung machen (vergleichbar von A1 -> A2), aber andere sagen, dass man nach 2 Jahren A2 Besitz automatisch mit 20 den A bekommt.

Was ist davon jetzt richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?