Woher kommt nach einer Wurzelbehandlung ein fauliger Geschmack?

3 Antworten

Da hast Du aber etwas völlig falsch verstanden bei Deinen Zahnarzt. Es wurden nicht die Wurzeln entfernt, sondern die Nerven des Zahnes. Und der Grund war mit Sicherheit keine Zahnfleischentzündung.
Aber um zu Deiner Frage zurückzukommen. Die Nerven des Zahnes wurden entfernt, weil diese entzündet waren und Dir sicherlich Schmerzen bereiteten. Der schlechte, faulige Geschmack kommt aus den Wurzelkanälen, da diese immer noch entzündet/eitrig sind. Bei Deinem nächsten Termin am 11.9. werden die Wurzelkanäle wieder gereinigt und desinfiziert. Dann wird der schlechte Geschmack sicherlich nachlassen.

Ist die Wunde genäht? Falls ja, gehe zum ZA und lasse die Naht mal öffnen. Das, was ich nach einer Spülung ausgespuckt habe, war schwarz. Ich hatte einen Geschmack wie toter Hund im Mund. Musste dann für eine Woche täglich zur Spülung, die Wunde blieb dann offen.

Da wird eine Entzündung sein. Schmerzen keine? Dann da nochmal hin der muß da nach schauen

Nein, Schmerzen habe ich keine. Einrn Termin habe ich am 11.9.

0

Bitterer Geschmack nach Wurzelbehandlung?

Halloo zusammen!

ich hatte vor ein paar Monaten eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn, weil ich an diesem Zahn eben sehr schlechten Zahnschmelz hatte.
Seit dem habe ich eigentlich Schmerzen an diesem Zahn, jedoch habe ich mich mit der Zeit dran gewöhnt und hab auch nicht mehr da aufgebissen.

Seit ein oaar Tagen tut dieser Zahn wieder etwad mehr weh, und ich habe deswegen mal mit dem Finger gegen den Zahn und dem Zahnfleisch daneben rumgedrückt.
- Hat wie vorherzusehen mehr weh getan, nur diesmal hatte ich plötzlich einen bitteren, nussigen Geschmack im Mund.
Nach Zähneputzen, Mundspülen usw, hatte ich trotzdem jedesmal auch nur nach leichten Drücken auf die Stelle diesen Geschmack im Mund.

Kann mir irgendjemand sagen woher das sein könnte? und wenn jemand die selben Probleme hatte, kann mir jemand sagen was ich dagegen tun könnte?

Danke!

...zur Frage

Zahnfleisch über Backenzahn gewachsen?

vorneweg: ich putze brav jeden Tag Zähne + Mundspülung und alle 2-3 Tage Zahnseide. Seit heute morgen habe ich aber Zahnfleisch über meinem Backenzahn. Das ist so ein richtiger Lappen der halb rüber wächst, den man hochheben kann wo der Zahn drunter ist.

Schon beim Mund zumachen tut es einfach weh, ist aber nicht entzündet oä. kann mir jemand weiterhelfen ? :/ Wenn das Montag nicht weg ist gehe ich zum Zahnarzt aber kann ich bis dahin schon irgendwas machen ?

...zur Frage

Blut Geschmack woher kommt das?

Hi ich mache oft Sport in der Schule/Freizeit . Während ich Sport mache kommt es mir immer so vor als hätte ich einen Blut Geschmack in meinem Mund... Woher kommt das? Kennt ihr sowas auch?

...zur Frage

Zahnfleisch Entzündung?!-.öj

Habe ich eine Zahnfleisch Entzündung?(siehe Bild) Was ist das und warum habe ich das? Ich putze am Tag 1/2 meine Zähne gründlich! Wann geht das wieder weg?

...zur Frage

Backenzahn wurde gezogen fauliger Geruch?

Hallo, mit wurde am Samstag der Backenzahn gezogen meine Wange ist leicht angeschwollen tut weh und ich habe einen fauligen Geschmack imMund wenn ich da dran komme. In der Wunde ist was weisliches.

Gehört das alles zur Wundheilung oder sollte ich lieber hum ZA?

LG

...zur Frage

Woher kommt der komische Geschmack am Morgen?

Immer wenn ich Abends meine Zähne putze bevor ich ins Bett gehe (auch ohne putzen), habe ich am nächsten Morgen immer son ein komischen Geschmack im Mund, nicht lecker, ich frage mich nun, woher kommt dieser Geschmack? Ist es bei jedem so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?