Nach Wurmkuren Kater durchfall?

2 Antworten

Hallo Du

Also meine zwei hatten noch nie Durchfall nach dem entwurmen. Kannst Du bei google etc. nichts finden oder auf dem Beipackzettel (Nebenwirkungen)? Wurde die Katze denn gewogen und das Mittel dem Gewicht entsprechend dosiert?

Ist er denn sonst fit? Ich würde das gut beobachten und wenn es morgen nicht wieder ok. ist, den Tierarzt anrufen und nachfragen.

Lieber Gruss

Danke für die einzigste wirklich hilfreiche Antwort. Ja er wurde gewogen 4,5 kg dh er musste eine ganze Tablette schlucken. Hab im Beipackzettel gefunden dass es auch zu Nebenwirkungen wie durchfall und erbrechen kommen kann.

Ja er ist fit spielt wie immer und frisst auch wie gewohnt.

0
@Steven678

Ich denke, dass das von der Wurmpille kommt. Da Dein Kater sonst fit ist und vor allem frisst, musst Du Dir keine grossen Sorgen machen.

Sollte der Durchfall allerdings anhalten, solltest Du nochmals den TA deswegen fragen.

1
@maxi6

OK Dankeschön😄

wann bemerkt man das der Kater wurmfrei ist? Bzw wann der Bandwurm gestorben ist. Hast du da vielleicht eine Idee? Ich möchte mit ihm wieder aufm Bett kuscheln aber solange er Würmer hat geht es leider nicht.😅

0

du willst nicht noch einen Wurm am Bett finden ? tja. da musst du jetzt durch.. dein Kater ist krank und kann nichts dafür.. frag den Tierarzt nach den Nebenwirkungen.. normalerweise entwurmt man eine Freigängerkatze regelmäßig damit sowas gar nicht erst vorkommt

Deshalb hasse ich katzenfreunde kaum gefällt euch eine Aussage nicht werdet ihr gleich so zickig... Geht's auch ein bisschen hilfreicher?

1
@Steven678

also wenn dir die Antwort ---> frag einen Tierarzt nach den Nebenwirkungen , nicht hilfreich genug ist.. du hasst also Katzenfreunde.. und hast selbst ne Katze ? was bist du ? ein Katzenhasser ? was anderes lässt sich aus deiner Äußerung ---> ich will nicht noch einen Wurm finden, absolut nicht schließen.. und ein Tipp zur regelmäßigen Entwurmung ist auch sehr hilfreich.. denn scheinbar machst du das nicht

0
@Atlantica666

Den Tierarzt befragen kann jeder.... Ich erwarte hier das mir jemand Auskunft gibt. Schließlich gibt es leutemit Erfahrung. Ich mag Katzen und hasse Katzenfreunde klar soweit? Ihr müsst ja immer übertreiben

0
@Steven678

den Tierarzt kann jeder fragen.. richtig.. nur du nicht.. aber willst hier ne aussagekräftige Antwort.. lachhaft-- kein Mensch hier weiß, WAS für eine Tablette du deiner Katze gegeben hast. KEIN Mensch hier weiß, was deine Katze sonst noch hat.. woher der Durchfall kommen könnte..

0
@Atlantica666

Ach wenn du keinen blassen Schimmer hast und Dir Sorgen um deine katze machst fragst du nie Leute mit Erfahrung? Willst du mich verarschen? Was soll daran Lachhaft sein?

0
@Steven678

DOCH.. natürlich frage ich jemand mit Erfahrung.. nämlich den Tierarzt.. denn der hat dann mein Tier vor Augen.. kann es untersuchen und kann mir DEFINITIV sagen was das Tier hat.. und warum es das hat.....btw.. du musst dich selbst doch am meisten hassen

0
@Atlantica666

Den Tierarzt kann man ja den Tag über 24 Stunden befragen... Ich glaub du hast auch nichts besseres in deinem Leben zu s***ei*en was ? Als ob ich heute noch Zeit hätte extra zum Tierarzt zu gehen und ihn zu befragen.

0
@Steven678

 Als ob ich heute noch Zeit hätte extra zum Tierarzt zu gehen und ihn zu befragen.

aber du machst dir Sorgen.. ja nee is klar..

0
@Steven678

Du kannst ihm auch eine E-Mail schreiben! Viele Tierärzte haben eine Homepage mit E-Mail und Telefonnummer!

0
@IzzI13

Bis ich eine Antwort auf meine Frage bekomme, kann ich gleich morgen zum TA gehen. Aber trotzdem danke für den Tipp ✌️

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?