Nach Wohnungsbrand alle Papiere verloren! Was kann ich tun?

6 Antworten

Ihr geht einfach zu Eurem Einwohnermeldeamt und beantragt die Sachen neu. Kostet zwar ein bisschen was, aber Ihr habt dort keinerlei (!) Probleme zu erwarten, da Eure Daten ja komplett im Computer gespeichert sind (Big Brother is watching you!). Ausweise kosten 8 Euro, bei den Führerscheinen bin ich mir nicht sicher, weil die ja durch einen Brand verloren wurden. Zwischen 24 Euro und max. 70,10 Euro pro Führerschein. Bilder nicht vergessen. Übrigens ist eine Geburtsurkunde das absolut Unwichtigste, das man sich beschaffen muss. Die braucht man für nichts! Lieber eine Abschrift aus dem Familienbuch - wenn überhaupt. Die bekommt man im Standesamt (dort, wo man geheiratet hat) für 8 Euro.

Euer Wohnungsbrand tut mir sehr leid, wie angela schon sagte, müßt ihr alles neu beantragen.Als 1. würde ich zum Standesamt gehen und mir eine Geburtsurkunde holen. Dort wird man euch auch weiter informieren. Ich wünsche euch alles Gute !

Wir danken Euch für Eure schnellen Antworten und Eure Anteilnahme. Na dann werden wir uns mal zu den Ämtern begeben und hoffen, dass das nicht alles so lange dauert. Dankeschön

Fernseh Kanäle weg?

Mein Receiver springt immer von dem Kanal 33 zu 99 und dann fehlen einfach die kompletten Kanäle dazwischen wie zum Beispiel Viva. Bei meinen Eltern im Wohnzimmer an ihrem Receiver empfange ich Viva komplett normal nur bei mir nicht. Ich habe schon eine Sender suche gestarted aber mein Receiver springt immer wieder von 33 zu 99, was kann ich noch tun?

...zur Frage

Ich habe meine kompletten Papiere verloren, die waren in einem Ordner drin. Die Verkäuferin findet den Kaufvertrag nicht mehr. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

MUSS ein Handwerker in der Rechnung die Arbeitskosten ausweisen?

Folgendes Problem: ich habe letztes Jahr eine Rigipswand bauen lassen. In der Rechnung steht nur drin: 1x Gipskartonwand plus ständerwerk inkl Arbeitskosten: XXX EUR

ich habe übersehen dass dort die von der Steuer absetzbaren Arbeitskosten nicht einzeln aufgeführt sind. Ich habe ihn gebeten, mir eine detaillierte Rechnung zu senden, da dies bei mir knappe 150 EUR in der Steuer ausmacht.

Nun weigert er sich dies zu tun. Er sagt, dass ihn ja meine Steuer nichts angeht.

wie sieht das aus? Ist er verpflichtet mir diese Kosten auszuweisen?

...zur Frage

Campingwagen Papiere umschreiben lassen auf neuen Besitzer?

Hab n Campingwagen gekauft, und möchte nun die Papiere umgeschrieben haben auf meinen Namen. Der Campingwagen steht auf einem festen Platz und wird nicht bewegt werden, weshalb er nicht angemeldet werden muss. Die alten Papiere (Fahrzeugschein/Brief), einen Kaufvertrag, und die Gasprüfung inkl. HU habe ich vorliegen. Meine Frage: Wo muss ich hin um das umschreiben zu lassen, und was muss ich tun?! Kennt sich da jemand aus?!

Gruß

...zur Frage

Heiraten ausländische Nationalität Standesamt?

Hallo Leute,
Ich möchte Ende des Jahres heiraten. Bin hier geboren also Deutschland habe deutsche Papiere Usw mein Freund jedoch hat bosnische Papiere er wurde aber hier aufgezogen und hat auch Visum und alles aufenthaltsrecht müssen wir jetzt auf es dachten besondere Dokumente Usw beim Standesamt? Bosanci sigurno su prosli slicnu situaciju :) vielleicht kommt jemand aus Bosnien und hatte diese Situation und kann uns weiter helfen. Entweder heiraten wir in der Pfalz oder in BW

...zur Frage

Wohnungsbrand fristlose Kündigung?

Hallo, bei meinem Freund ist vor paar Tagen die Wohnung ausgebrannt. Wohnzimmer und Küche ist völlig hinüber. Die Brandursache ist unklar, also die Kripo konnte nicht sagen ob es unser Verschulden war oder ein Kabelbrand. Meine Frage ist jetzt, ob man den Mietvertrag fristlos kündigen kann, weil die Wohnung ja nicht mehr bewohnbar ist. Weil eine neue Wohnung ist schon vorhanden, nur er kann halt keine zwei Mieten stemmen. Weiß da einer von euch Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?