Nach wlp erneuerung erhitzt cpu noch mehr als zuvor?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn die Temperatur im schnitt höher ist als vorher, kann die Ausführung nicht nicht Fachmensch gemacht worden sein.

Für mich stellen sich die folgende Fragen:

  • Wurde die alte Wärmeleitpaste vollständig entfernt auf Prozessor und Kühlkörper ?
  • Würde die geeignete Wärmeleitpaste verwendet ?
  • Würde genügen nicht zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen ?
  • Ist der Kühler richtig aufgesetzt worden (flächiger Kontakt) ?

Da wurde eine und oder mehrere Dinge nicht richtig gemacht, entweder du reklamierst das (nicht von den Personen verunsichern lassen) oder machst das selbst, Tipps dazu findest du auf You Tube als Video.

Ich würde das mit der Wärmeleitpaste immer selber machen, da viele Händler schlampig arbeiten, da fängt schon damit an das bei der Beratung ein Mainboard mit einen Unpassenden Prozessor verkauft wird.

Was möchtest Du wissen?