Nach Wirtschaftsinformatik Studium Master of Business Administration oder International Business möglich?

2 Antworten

nein, das ist prinzipiell möglich. Du musst aber die Anforderungen der jeweiligen Hochschule beachten. Oftmals werden bestimmte Module gefordert, die du belegt haben musst. Diese musst du unter Umständen nachholen.

Gerade so rum ist das an den meisten Unis easy möglich. Andersrum müsstest du sehr wahrscheinlich bestimmte Informatik- oder quantitative Module nachholen.

Durch die Zulassungsbedingungen der für dich in Frage kommenden Unis musst du dich aber schon selber wälzen. ;)

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN INTERNATIONAL BUSINESS MANAGEMENT UND BUSINESS ADMINISTRATION

Also ich will in die Richtung mein Studium einschlagen, habe aber nciiht so die ahnung was jetzt der unterschied zwischen international business management ist und international business administration!!! Hoffe ihr koennt mir weiter helfen!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen BWL & Business Administration?

Hallo liebe Community,

ich möchte mich zum Sommersemester an der Fachhochschule für ein wirtschaftlich gerichtetes Studium bewerben. Hab mir folglich das Studienangebot angeguckt und bin ein paar Modulhandbücher durchgegangen, um zu gucken, was mich im jeweiligen Fach erwartet, wenn ich das Studium antrete. Daraufhin bin ich auf die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Business Administration gestoßen. Von den Themen her ähneln sich beide Fächer sehr, doch was ist der große Unterschied? Außerdem endet das eine Studienfach mit einem Bachelor of Arts und das andere mit einem Bachelor of Science, gibt es hier auch gewisse Unterschiede und vor allem, interessiert es den späteren Arbeitsgebern, ob ich ein Science oder einen Arts Abschluss habe?

LG NewMember

...zur Frage

Wirtschaftsinformatik machbar?

Hallo, Ich habe mir überlegt vieleicht Wirtschaftsinformatik per dualem Studium zu studieren.Ist diese Studium machbar, oder gibt es da wie bei einem normalen Informatikstudium viele die es nicht schaffen ? Ist das dann ein Bachelor of Arts oder ein Bachelor of Science ? Hab nämlich beides schon bei Unternehmen gelesen.

...zur Frage

Kann ich mein Studium pausieren und an einer anderen Hochschule weitermachen?

Hey,

im Moment studiere ich Business Administration an der HWR Berlin im ersten Semester.

Leider stelle ich nach den ersten paar Monaten fest, dass Berlin nicht die richtige Stadt ist und, dass ich gerne nach Hannover zurück ziehen würde und diesen Studiengang oder einen ähnlichen (BWL, International Business, Business Management etc.) fortsetzen möchte.

Meine Frage ist nun: Kann ich mein Studium für ein Semester pausieren und dieses oder ein ähnliches im Wintersemester 18/19 an einer Fachhochschule in Hannover fortsetzen? Oder auch an einer Universität?

Und wenn nein: Könnte ich diesen Studiengang im Sommersemester abbrechen und diesen im Wintersemester komplett neu an einer anderen FH beginnen?

Viele Grüße und danke schonmal, Raphael :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?