Nach Wirtschaftsinformatik ein mba in den USA möglich?

1 Antwort

Also bewerben kannst du dich auf jeden Fall, das einzige was schwierig werden könnte, ist das Visum. Du musst nämlich vor allem genug Geld nachweisen  (bei einem vollständigen BA waren es bei mir fast 50K) , um die Studiengebühren und die Lebenshaltungskosten decken zu können. Außerdem musst du einen "Sponsoren" in den USA haben (idR die Uni), der für dich bürgt und quasi nachweist, dass du tatsächlich dort den Platz antrittst.

Wie das Formular dafür genau hieß, weiß ich leider nicht mehr, DS2019 oder so ähnlich, das hatte damals zum Glück die Uni für mich alles gemacht.

Wird ein Deutscher Bachelor in den usa anerkannt?

Hallo
wird ein deutscher Bachelor bei der Frankfurt School of Finance in den USA bei z.b. der Columbia University anerkannt? Sodass man den Master in den USA machen kann?

...zur Frage

Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Frankfurt School of Finance?

Habe eine Zusage + ein Teilstipendium bekommen und würde gerne wissen auf was ich mich da einlasse. Bin sehr interessiert an der Börse/Aktien und den Finanzmärkten und war mir Anfangs sehr sicher, dass FSFM das richtige für mich ist, nun bin ich am schwanken.

...zur Frage

Studium im technischen Bereich ohne gute Vorkenntnisse machbar?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur abgeschlossen. Es ist so, dass ich in der Schule in den letzten zwei Jahren kein Physik mehr belegt hatte, damals aber relativ gut war. Nun stehe ich zwischen der Entscheidung der zwei Studiengänge: International Production Engeneering and Management UND Wirtschaftsinformatik. Da bei dem Ersten der technische Anteil (Maschinenbau) doch sehr groß ist möchte ich euch fragen, ob ihr selbst Erfahrungen damit (oder ähnlichen Studiengängen) gesammelt habt, die einen großen technischen Anteil haben. Ist es schwierig durchzukommen? Kann man das Wissen aufholen? Benötigt man Vorkenntnisse, da meine innerhalb der letzten zwei Jahre schon größtenteils geschwunden sind. Würdet ihr mir davon abraten oder nicht?

Und zu dem zweiten Studiengang: Kenntnisse der Informatik besitze ich so gut wie garnicht - ist das unvorteilhaft oder erwirbt man die Kenntnisse dort alle neu?

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

VWL in Mannheim oder Philosophy & Economics in Bayreuth mit anschliessendem Master in London.

Hallo, Um es kurz zu fassen: Ich habe eine Zusage fuer Mannheim, VWL und Bayreuth Philosophy and Economics und will fuer den Master an eine internationale Universitaet nach England oder USA.

Meine Frage: Wie gut sind meine Chancen mit einem Abschluss aus Bayreuth (international nicht so bekannt) an eine Elite-Uni im Ausland zu kommen, verglichen mit den Chancen mit einem VWL Bachelor in Mannheim (schwierig gute Noten zu bekommen aber dafuer bekannter, anerkannter). Also 1,5 im Bachelor ist in Bayreuth sicherlich leichter als in Mannheim, dafuer aber nicht so anerkannt.

Mich interessieren beide Faecher gleich viel, also ich wuerde mich freuen beides zu studieren.

...zur Frage

Wo Wirtschaftsinformatik Studium beginnen?

Hallo, ich habe eine zusage für Wirtschaftsinformatik in den Städten Münster und Oldenburg. Ich würde gerne in Münster studieren, da die Stadt sehr schön ist und die Uni einen guten Ruf genießt. Jedoch wohne ich in Oldenburg und die Uni soll vom Niveau her einfach leichter sein. Hat vlt. jemand Erfahrungen zu den beiden Studienorten gesammelt ? Soll ich einen schlechten Bachelor an einer guten Uni vorziehen oder an einer Mittelmäßigen Uni einen guten Abschluss machen?

Gruß und vielen lieben Dank im voraus:-)

...zur Frage

Sollte man Wirtschaftsinformatik studieren, wenn man sehr introvertiert ist?

Hey, ich spiele momentan mit dem Gedanken, Wirtschaftsinformatik zu studieren, da ich mich sowohl für Informatik als auch für wirtschaftliche Vorgänge interessiere. Allerdings mache ich mir Sorgen, nicht extrovertiert und durchsetzungsfähig genug für einen betriebswirtchaftlichen Beruf zu sein, da ich schon gehört habe, dass man als BWLer eine besonders große Klappe haben muss.. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?