Nach Windows10 Upgrade kein Internetzugriff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das die Reparatur/Problembehandlung nicht funktioniert, wundert mich nicht wirklich. Nicht nur, dass die aus meiner Erfahrung nur selten erfolgreich ist, wird sie in Deinem Fall einfach an der fehlenden Internetverbindung scheitern.

Woher hast Du den Realtek-Treiber?

Geht es um einen PC oder ein Laptop? Wenn es ein PC ist, wurde der "fertig" gekauft? Dann solltest Du mal auf der Seite des Herstellers nach den entsprechenden Treibern suchen.

Wie lautet die genaue Bezeichnung des Ethernet Adapters? Solltest Du eigentlich im Hardwaremanager sehen, wenn nicht, kannst Du Dir bei Piriform das kostenlose Programm SPECCY herunterladen, installieren und damit die Daten Deiner Hardware auslesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tenniskekz
28.07.2016, 19:13

-Realtek Treiber von verschiedenen Seiten (chip, win10 forum, computerbase etc.)

-hierbei geht es um meinen "fertig" gekauften pc (kleinanbieter aus dem Umkreis)

- Realtek PCIe GBE Family Controller

- Außerdem hat das Internet auf Windows 7 vor dem Win10 Upgrade funktioniert (2-3 Stunden her)

0

Ein Modell würde schonmal weiter helfen, letztendlich kann es nur an der Unterstützung der Netzwerkkarte oder dem Treiber liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tenniskekz
28.07.2016, 19:05

Treiber habe ich mehrmals die neuste Version runtergeladen und auch die Eigenschaften sagen, dass dieser einwandfrei funktioniert und auf dem neusten Stand ist

0

*UPDATE* Problem gelöst.

Hierbei war es nicht nur von Nöten, dass Antivirenprogramm Comodo zu deaktivieren, auszuschalten, beenten (wie der Geier es nennt) sondern gänzlich zu deinstallieren.

Mitlerweile gibt es eine WIN10 Version, wo solche Fehler nicht mehr auftauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?