Nach Windows Neuinstalation wird eine Grafikkarte nicht mehr gefunden

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Flightofphoenix. Praktischerweise liefert Windows für die Grafikkarten sog. "Vorab-Treiber" mit die autom. mit Installation des Betriebssystems mit installiert werden, sodass man den PC hochfahren kann sowie die regulären Treiber installieren kann. Deiner Schilderung zufolge schließe ich entweder darauf, dass deine Geforce falsch angesteckt ist oder defekt ist. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flightofphoenix
05.03.2014, 02:37

ich weiß. die intel wird ja erkannt aber die nvidia nicht. und wie soll ich sie in nem lappi falsch anstecken und vor ca. 4stunden ging sie noch

0

Als estes musst duch gucken ob der Treiber wirklich installiert ist und du nicht irgendeinen falschen installiert hast. Dazu gehts du auf Computer/ Rechtsknick/verwalten und gehst dort in den Geräte-Manager. Dort hast du einen Übersicht aller installierten Treiber und Geräte auf deinem PC. Wenn du deine Grafikkarte nicht darin findest hast du den falschen Treiber installiert. In diesem fall kannst du im internet auf die Seite des Herstellers deines PCs (z.B. HP oder Dell) und dort deinen Computer suchen. Irgendwo bei downloads sollten da dann Treiber sein, welche du herunterladen undn installieren kannst. Wähle Grafiktreiber aus und installiere sie. Wenn es dann immernoch nicht geht, geh auf die Herstellerseite der Grafikkarte und lad dort den Treiber herunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flightofphoenix
05.03.2014, 11:27

Der Treiber ist von der herstellerseite

0

War grade bei ARLT. jetzt gibts keine probleme mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gerätemanager ist taucht unter "Andere Geräte" ein "3D Videocontroler auf. ist das die Graka?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flightofphoenix
05.03.2014, 13:41

Das ist die Graka! aber ich kann keinen Treiber installieren

0

Hast du den Grafikkartentreiber schon installiert? Wenn nicht nachholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milos1012000
05.03.2014, 02:25

so kann er sie nichtmal Installieren D:

0

gehst im Gerätemanager ganz oben beim PC Namen da rehctsklick und dann auf nach Geänderter hardware suchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?