Nach Windows 7 Installierung, schwarze Ränder im Bildschirm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diffiniere Standart VGA-Grafikkarte?^^ wird ja wohl von nem hersteller sein, von welchem es treiber giebt. nur weils im control center angezeigt ist, heißt es nicht das der graka treiber aktuell oder überhaupt installiert ist. also da würd ich mal genauer noch mal anschauen ;) oder vllt den monitor anders einstellen oder so, aber ähm ich geh mal stark davon aus das der graka treiber ebend nicht installiert oder aktuell ist.

27

Wenn ich den Grafikkartennamen anzeigen will steht da: 1. Nicht PnP Monitor (Standard) mit Standard VGA - Grafikkarte.^^

0

es ist eben garantiert keine stadart vga graikkarte, inofrmier dich auf der website des herstellers (sony) welche verbaut ist, lade den passenden treiber herunter und installier ihn. dann wirst du sehen, dass es sehr wohl noch andere auflösungen gibt, als die die deine standart vga grafikkarte kann...

ich gehe nämlich ganz stark davon aus, dass dein sony gerät ein etwas abweichendes bildschirmformat hat, als die auflösungen, die deine standart vga grafikkarte kennt...

lg, Anna

Hallo Erstmal,

Wenn im Gerätemanager Standard VGA-Grafikkarte steht, ist eben kein richtieger Treiber installiert, sondern nur der Standard-Mist von MS. Gucke nochmal auf der Support Seiten, geb als OS im Schlimmsten Fall Windows Vista an, im zweifel funktioniert auch das. Mit dem richtiegen Treiber egal ob Intel oder AMD/NVIDIA erhälst du dann auch ein Control Center und die Auflösung sollte Passen. Aber guck erstmal im Gerätemanager was da beim Treiber steht, wenn da iwas mit Standard oder Microsoft steht fehlt der Korrekte Treiber. Wenn du nicht weiter kommt, kanst du die Infos ausm Gerätemanager ja mal als Bild anhängen.

Was möchtest Du wissen?