Nach Windows 10 Update kein Bass mehr im Sound?

1 Antwort

Ich kann dir jetzt nicht direkt weiterhelfen, allerdings, vielleicht hilft es dir weiter, kannst du herrausfinden welches Update du gemacht hast. Du Musst nur nach Updateverlauf suchen. (Oder unter Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Update - Updateverlauf)

Ich hoffe das hilft irgendwie weiter. :)

Okay es ist wohl das Creator Update (1703) gewesen. Habe auch direkt danach google gefragt doch immernoch keine Lösung. Ich habe keine Lust Windows ganz neu zu installieren da ich ja auch nicht weis ob es dann funktioniert ...

0

Realtek HD Audio dumpfer Klang?

Folgendes Problem: Ich habe heute auf meinem Laptop (Asus A93S) Windows 10 installiert, dabei wurde anscheinend auch mein Realtek HD Audio Treiber aktualisiert und seitdem habe ich einen sehr dumpfen Sound, ich habe bereits im Geräte-Manager die vorherige Treiberversion ausprobiert, das Problem ist jedoch weiterhin vorhanden, ebenfalls habe ich im Realtek HD Audio Manager nachgesehen ob irgendwelche Soundeffekte oder Equalizer eingestellt sind, was ebenfalls nicht der Fall war.

Bin leider echt ratlos was ich noch probieren könnte

...zur Frage

Sound am Laptop dreht durch - Was kann ich tun?

Ich Superhirn dachte mir, resettest mal den Laptop. Dann das Problem: Der Sound übersteuert komplett und ist völlig verzerrt (Realtek HD auf dem MSi)

Konnte bis jetzt nichts hilfreiches finden, hab einiges versucht

(- Windowsautoupdate raus, Treiber installiert

  • Neuesten Treiber installiert)

Hab dann das Programm runter geschmissen und der Sound war halbwegs normal, nur nicht komplett, nur teilweise. Manchmal fehlt er ganz.

Wie bekomme ich das jetzt wieder gewuppt, ohne Laptop oder Gehör zu ruinieren?

Dazu sollte man sagen, dass ich ein kompletter Laie bin und ohne ausführliche Erklärung und / oder Anleitung nicht viel von Computern und der Fachsprache etc verstehe, also seid nachsichtig bitte...

...zur Frage

Kopfhörer: Sound hat an meinem PC kein Bass!

Hallo,
kämpfe mit diesem Problem schon seit Jahren, und hab nie eine Lösung dazu gefunden.
Also Folgendes:

Habe Lautsprecher an meinem PC angeschlossen. Keine Probleme. Sehr geiler Sound und starker Bass. Alles 1A Perfekt! Doch schließe ich jetzt meine Kopfhörer dort an, höre ich einfach 0 Bass. Also wirklich garnichts! Null.
An den Kopfhörer liegt es nicht, weil sie z.B. an meiner PSP oder an dem Laptop meines Bruder einfach abgehen (mega Bass! :D).
Hab schon mehrere Kopfhörer ausprobiert. Immer das gleiche!
Ich habe die neusten Soundtreiber, Motherboardtreiber usw...
Habe schon ältere Treiber probiert, kein Erfolg.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Entweder mein Motherboard mag keine Kopfhörer oder es ist kaputt. Aber wie kann das nur bei Kopfhörern so sein. Meine Lautsprecher laufen ja mit ultra-bass....

...zur Frage

Wie bekommt man das Beste aus seinen Kopfhörern am PC raus?

Moin, Ich habe immer wieder Probleme mit meinem PC Sound. Ich nutze seit ein paar Jahren nun das Razer Kraken Pro und die dazugehörige Software von Razer namens Synapse, mit welchem man schon ein paar Sachen einstellen kann. Alles schön und gut, richtig toll hört sich der Sound aber erst mit dem APO-Equalizer mit Peace an, ein Equalizer der den Sound nochmal viel besser macht. Allerdings gibt es bei mir immer folgende Probleme. Wenn ich den Windows Sound auf 100% hochdrehe und bei Spotify oder woanders auch den Soundregler ganz hoch drehe, übersteuert der Bass andauernd und APO regelt dann den Pegel automatisch so weit runter, dass der Bass zwar nicht mehr übersteuert, der Sound dafür aber recht leise ist. Es geht zwar noch, aber die Ohren fliegen jetzt nicht weg. Und das zweite Problem ist dann noch, dass bei einem Razer Synapse Update alles wieder sch klingt und ich alles wieder neu einstellen muss. Ich muss den APO Equalizer sogar neu installieren mit PC Neustart und allem drum und dran und im Endeffekt hört sich der Sound dann bei jedem Update von Razer immer ne Nummer schlechter an. Nun muss ich auch sagen, dass ich nur ne billige Onboard-Soundkarte habe, allerdings hatte ich schon Zeiten, da klang der Sound richtig gut. Das war bevor Razer meinte, den Realtek Sound Treiber komplett zu ersetzen und was eigenes auf die Beine zu stellen. Da hatte man nen fetten Sound ohne irgendwelche Bass-Übersteuerungen oder sonstigem. Wie bekomme ich nun wieder nen geilen Sound aus den Kopfhörern raus, die auf jeden Fall das Potential haben, gut zu klingen, der PC aber nicht will ( oder ich bin einfach zu blöd ??

...zur Frage

Sound hört sich nach Windows update komisch an?

Habe den Realtek Treiber neu instelliert aber der Sound hört sich immernoch komisch an. Habe Win 10

...zur Frage

Headsetmikro geht plötzlich nicht mehr?

War eine Woche lang weg, jetzt geht das Mikro nicht mehr, habe nicht geändert (evtl Win-Update?). Treiber sind alle auf neustem Stand und das Mikro wird auch erkannt, nur kommt kein Input an (Pegel bleiben auf Null). Bei Eingabegeräten wird mir der Realtek High Definition Audio ausgegraut und als nicht angeschlossen angezeigt. Das Mikro funktioniert an anderen PCs einwandfrei.

Danke für jede Art der Problemfindung/lösung!!!

UPDATE: im realtek sound manager höre ich meinen Input wenn ich eine Verstärkung einstelle. Aber der Pegel in den allgemeinen Soundeinstellungen bleicbt Null

LÖSUNG: Datenschutzeinstellungen bei Win10 und Apps auf Mikros zugreifen lassen.

Keine Ahnung warum es vorher nicht nötig war / die Einstellungen geändert hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?