Nach Win7 Start nur Desktopbild, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie ich das hier verstanden habe, sind nur Mauszeiger und hintergrund zu sehen und keine Sysmbole und auch keine Taskleiste, richtig? Dies liegt eventuell daran, dass der Prozess explorer.exe beim Start abstürzt, sich aber nicht neustartet. Dies könnte aber viele Gründe haben.

Versuch mal, wenn das passiert, einmal die Windows-Taste + R zu drücken und dort dann "explorer.exe" einzugeben (ohne Anführungszeichen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dfrika
27.06.2016, 18:30

da gibt es noch was. wenn ich eine datei vom desktop in einen anderen ordner kopieren will, dann geht das nicht. es kommt die meldung "windows explorer funktioniert nicht mehr". - kann man disen eventuell reparieren bzw neuinstallieren??

0
Kommentar von Dfrika
27.06.2016, 18:39

PS: wenn ich bei ausführen explorer eingebe, kommt nur die bibliothek. als admin kann ich es nicht starten... gibts echt keine lösung?

0

Lass mal die Reparatur drüber laufen, vielleicht findet die was. Ansonsten Windows mal komplett neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dfrika
27.06.2016, 18:22

welche reparatur genau? nach start f8 drücken und dann systemstartreparatur haben wir gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?