Nach WIN 10 Update. Fehler: lokaler Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Drücke die Windows Taste und R, schreib rein :

 sc config spooler depend= RPCSS und bestätigen , danach starte den Pc neu

HeinzGeorgErich 26.11.2016, 15:18

Danke ninamann1, aber das Porblem wurde dadurch nicht gelöst. Es kommt weiterhin die Fehlermeldung wenn ich in der Systemsteuerung, Geräte und Drucker, auf Druckerservereigenschaften gehe. Hier hatte ich den MS XPS Document Writer angewählt.

0
ninamann1 26.11.2016, 15:22
@HeinzGeorgErich

Klicke da auf Drucker hinzufügen und falls er nicht in der Liste ist ,  installiere Deinen Drucker neu

0
HeinzGeorgErich 26.11.2016, 15:35
@ninamann1

selbst das funktioniert nicht, Drucker lässt sich nicht installieren, es wurde kein Drucker gefunden

0
ninamann1 26.11.2016, 16:20
@HeinzGeorgErich

Oh je, dann entferne das fehlerhafte Update wieder :

Einstellungen  / Sicherheit und Update /  Updateverlauf -- update deinstallieren

0
HeinzGeorgErich 28.11.2016, 22:34
@ninamann1

Ging auch nicht, weiss nicht warum, Rechner komplett zurückgesetzt, Programme neu installiert, bis jetzt funktionierts.

Danke für die Hilfen.

1

Danke ninamann1, aber das Problem besteht weiterhin.

Was möchtest Du wissen?