nach wievielen tagen,wochen nach erstkontakt mit hepatitis c verseuchtem kann man einen test wagen?

2 Antworten

AIDS kann man mit PCR Test nach 14 Tagen nachweisen, Hep B hat eine Inkubationszeit von 10-40 Tagen, danach Beginn der Erkrankung. Nachweis von Antikörpern kurz vor Erkrankungsbeginn.

Hallo skrill, hep C ist eine Krankheit und keine Seuche.

Das Übertragungsrisiko bei Sex ist verschwindent gering. Infos über Risiken gibts bei http://hepatitis-c-online.de -siehe oben- und u.a. von niv.-Prof. Dr. med. Michael M. Kochen, MPH, FRCGP Uni Goettingen.

Ich halte einen HCI-Test (PCR) für überflüssig. Lass dir von deinem Hausarzt ein Blutbild machen und die Transaminasen bewerten. Das ist ausreichend.

Gruß von einem ehemaligen hep C'ler

Hallo, Blutbild und Transaminasen reichen leider nicht aus. Es gibt Menschen, die ganz normale Leberwerte aufweisen. Deshalb ist zur Diagnose der Hepatitis C ein Antikörpertest erforderlich. Was soll ein HCI-Test sein?

0

Aids Test nach 6 Wochen wie sicher?

Hallo ich hatte ungeschützten  GV
und habe dann nach sechs Wochen den HIV Test gemacht. Das Ergebniss war Negativ wie sicher kann ich mir jetzt sein? Man sagt ja erst nach 12 Wochen ist es zu 100% sicher  aber wieviel % kann man sie sicher sein nach sechs?

...zur Frage

Ab wann kann man sehen, ob man Schwanger ist?

Also nach wievielen tagen? nicht so das es bei mir der fall sein könnte aber bei ner freundin... also ab wieviel wochen/tagen kann man es sehen und wie? kann man es mit einem schwangerschafts test nach 4tagen sehen?

...zur Frage

Glaubt ihr ich habe jetzt Aids oder HIV?

Ich habe mit einer Person geschlafen und irgendwann mal habe ich eine Nachricht per Mail erhalten.

In der Nachricht stand, dass diese Person, mit der ich schlief, Aids hat. Angeblich hatte die Person, mit der ich schlief, davor mit zwei anderen geschlafen und diese 2 anderen Personen hatten einen tierischen Angst gehabt. Die beiden haben sich testen lassen und der Test war negativ (also kein Aids oder HIV).

Ich habe diese Person, mit der ich schlief, angerufen und sie sagte, dass sie keine Aids oder HIV hätte. Und er sah auch net krank auch.

Jetzt habe ich richtig Angst. Der Sex war vor ungefähr 3 Wochen.

Glaubt ihr, ich habe Aids und sollt ich mich testen lassen. 

...zur Frage

Ist Hepatitis C heilbar?

Oder hat man sie ein Leben lang wenn sie erstmal chronisch ist?

...zur Frage

Ist Hepatitis C tödlich?

Bei meinem Vater wurde Hepatitis C festgestellt. Ich habe gelesen, dass es tödlich sein kann und habe schrecklich Angst ich heule. Ist es sicher dass man daran stirbt?

...zur Frage

Hepatitis C Test zum zweiten Mal erst positiv und dann negativ. :/

Hallo. Ich habe vor ein paar Wochen einen Hepatitis C Test machen lassen. Das Ergebnis war erst positiv und der Sicherheitstest negativ. So dann hab ich vor einer Woche nochmal einen Test gemacht, da mein Fa meinte, dass es nach ein paar Wochen klarer sein kann. Mein Fa dachte eh, dass ich nichts habe, da ja der Sicherheitstest, der etwas genauer ist negativ war. So allerdings war das Ergebnis beim 2. Test wieder erst positiv und der Sicherheitstest negativ. Jetzt hat mir mein Fa einen Internisten empfohlen, zu dem ich gehen soll. Ich hab so Angst. :'( Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?