Nach wievielen Tagen nützt ein Schwangerschaftstest?

5 Antworten

Zweckmässigerweise, denn Du willst ja eine zuverlässige Aussage, solltest Du den Test frühstens 10-14 Tage nach Ausbleiben der Regel durchführen "lassen" und zwar vom Gynäkologen, weil Du nur hier ein wirklich zuverlässiges Testergebnis bekommen wirst. Bei frei verkäuflichen Tests gibt es immer wieder Pannen, weil sie, häufig durch Unwissenheit oder Unbedachtheit, keine absolut zuverlässigen Ergebnisse liefern.

wenn die regel ausbleibt, dann nen test machen, vorher bringt er nichts

Das steht auf der Packungsbeilage drauf. Aber die FRÜHESTE Testmöglichkeit ist (bei ClearBlue) 4 Tage VOR dem errechneten tag der nächsten Periode (auch mit Pille). Dann ist die Wahrscheinlichkeit eines richtigen ergebnisses aber nur 57%. Ganz sicher (zu 99%) ist der Test erst AM oder NACH dem errechneten ersten Tag der Blutung.

Was möchtest Du wissen?