Nach wievielen Tagen nach der grauen Starr OP hat man eine Nachuntersuchung !Habe erst nach 3 Wochen einen bekommen. Reicht das ?

1 Antwort

Wenn du keine Probleme mit dem operierten Auge hast, wird es wohl ausreichen. Bist du aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden und hast Beschwerden, solltest du nach einer Notfallsprechstunde fragen.

Kann man blaue Augen dauerhaft (also ohne farbige Kontaktlinsen) braun bekommen?

Hallo Community!

Ich habe mal wieder eine Frage. Vor einiger Zeit habe ich gehört, dass braun- oder grünäugige Menschen theoretisch durch eine spezielle Laser-Augen-OP dauerhaft blaue Augen bekommen können. Nun würde mich mal interessieren, ob das auch anders herum geht, also das man blaue Augen braun oder grün macht. Wisst ihr, ob das geht?

...zur Frage

Versicherung (PKV) will LASIK-Operation nicht bezahlen (Kurzsichtigkeit)

ich habe mir wegen meiner starken Kurzsichtigkeit die Augen lasern lassen. Jetzt sehe ich wieder perfekt. Allerdings will meine private Krankenversicherung (keine Zusatzversicherung / echte PKV) die OP-Kosten nicht bezahlen. Begündung: "medizinisch nicht notwendig".

Weil ich das nicht auf sich beruhen habe lassen, hat mir die Versicherung angeboten aus Kulanz einen Teil der Kosten zu erstatten. Nachdem ich mir bei einem Anwalt Rat geholt habe und die Versicherung vom Anwalt angeschrieben wurde, wollte die Versicherung plötzlich noch ein wenig mehr erstatten, aber nicht alles... Jetzt bin ich am überlegen wie ich mich weiter verhalten soll.

Irgendwie kommt mir das gefeilsche mit der Versicherung recht komisch vor. Hat jemand in einem vergleichbaren Fall Erfahrung?

...zur Frage

Berufswahl mit schlechten Augen

Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen Augen( Hornhautkrümmung, ca 60 Prozent Sehvermögen reicht für Alltag ohne Brille), ich bin rundum fit, habe ein passables Abi gemacht und mache im moment eine kaufmännische Ausbildung. Ich möchte jedoch einen spannenden Job anstreben. Der Beruf soll sowohl geistig als auch körperlich an die Grenzen führen, aber jeder Job den ich interessant finde benötig super gute Augen, wobei teilweise auch keine Augen-Op zugelassen wird ... Vorstellen könnte ich mir alles vom Pilot über Kampfschwimmer bis hin zu MEK/SEK. Das wichtigste ist mir dass ich oft im Außeneinsatz bin und nicht nur einseitig gefodert bin, also wirklich Mischung aus Kopf und Körper. Hat jemand eine gute Alternative ? MfG

...zur Frage

Plötzliches Schielen, was soll ich tun?

also, ich bin 14 Jahre alt und benötige eine Brille, bzw ich war beim Augenarzt welcher mir eine Brille verschrieb. bisher war ich noch nicht beim Optiker um mir eine zu besorgen.
Ich habe die ganze Zeit schon gemerkt wie stark meine Augen sich anstrengen, bis ich vor 2-3 Tagen erschrocken feststellen musste dass ich schiele. Es ist im Moment nur leicht, aber jedes mal wenn ich mich selber sehe fällt es mir sehr auf.
Könnte es durch die Überanstrengung der Augen aufgetreten sein ?
Ich habe davor noch nie geschielt, und auch als ich vor ungefähr einem Monat beim Augenarzt war, wurde das schielen nicht erkannt, weil es auch noch nicht aufgetreten war..
Denkt ihr ich kann es durch die Brille wieder ausgleichen ? Bzw welche anderen Ursachen könnte es haben, habe einwenig Angst..
Es kam wie gesagt einfach so, ganz plötzlich..
Vielen dank im Voraus & liebe Grüße

...zur Frage

Kann Augen lasern fehlgeschlagen gehen?

Hallo ich bin 15J und will mir in 2-3 Jahren meine Augen lasern.Ich wollte dann mal fragen ob es fehlschlagen kann?Bei mir ist -5.40-6.00.Ich willte das nur mal fragen weil sonst wenn es fehlschlägt ,nicht das ich gleich dann 3000euro für nichts ausgebe...

...zur Frage

Wie viel kostet eine Augen OP?

Meine Augen sind halb "schlecht". Also ich muss eine Brille tragen mit einer sehr großen stärke. Und ich trage schon seit ich 2 bin eine Brille. Kontaktlinsen möchte ich sehr ungern tragen.

Mein Cousin hatte das gleiche problem nur er hat sich mit 20 glaube ich die linse wechseln lassen (?). Es hatte ihm 3,000€ gekostet. Das war aber schon paar Jahre her.

Ich würde sehr gerne eine Augen OP machen lassen. Meine Frage ist wie viel würde es kosten ungefähr? Ich weiß nicht ob das die Krankenhasse bezahlt also die hälfte oder etwas weniger, weil es ja unter der "schöhnheits op" kategorie fällt. Und ist sowas gefährlich? MUss man irgendetwas beachten etc? Was wird im Auge eingesetzt oder gewechselt?

Vielen Dank an alle die mir Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?