Nach wieviel Zeit bekommen Platy Fische Kinder und wie viele?

2 Antworten

hm also ich kenn das so das man das daran sieht das ein platyweibchen babys bekommt wenn es einen dichten dunklen fleck an der hinteren bauchflosse hat - das hat bei mir auch immer hervorragend geklappt!

zu dem becken - da würd ich sagen du fragst einfach mal den zooverkäufer wenn du dir eins besorgst, ansonsten würd ich vlt darauf achten das es schön groß ist (damit das ausgewählte platyweibchen auch genügend platz hat) und das es nicht alzu viele ecken und kanten hat (wegen dem putzen danach xD)

Platies bekommen nach ca 3 Wochen ihre ersten Babies,dann im Abstand von ca 10 Tagen,weil sie laufend neu vom Männchen befruchtet werden.Du merkst es am Weibchen wenn sie so dick ist,das sie zu platzen scheint.Dann musst du sie ins Ablaichbecken setzen,sonst frisst sie gleich nach der Geburt ihre Jungen auf.Wenn alle Babies da sind,kannst du das Weibchen aus dem Laichbecken nehmen und die Zwischenwand entfernen , dann haben sie mehr Platz.Du kannst sie dort lassen bis sie etwas größer geworden sind(ca 2 cm).Dann sind sie schnell genug um zu flüchten.Im großen Becken verstecken sie sich gerne in den Pflanzen.Zum Fressen gibt es extra Futter für sie,die du kaufen kannst.

Also muss ich das gebährende Platyweibchen in ein Laichbecken tun und wenn die Babies kommen, die Babies von der mutter mit einer Trennwand trennen.Wenn alle da sind:Mutter raus,trennwand raus! Habe ich das richtig verstanden? Wo kriegt man so ein Ableichbecken her und können Sie einz empfehlen?

0

Was wird aus den Baukindern, wenn der Bau fertig ist?

Es soll ja demnächst Baukindergeld geben. Also wenn sich jemand ein Eigenheim bauen will, bekommt er hohe Zuschüsse, je nachdem wieviel Kinder er hat. Für einige wird das ein Grund sein, (mehr) Kinder zu bekommen.

Was bedeutet das für die Kinder, die aus diesem Grund auf die Welt kommen?

...zur Frage

Welche Fische in ein 120l Aquarium?

Hallo! Ich habe ein 120l Aquarium, jedoch ist meine 'Fischbesatzung' eher gering. Ich habe 3 Welse, 6 Platis, 2 Guppys & ein Skalar im Becken (ich hatte davor 3 Skalare, leider sind 2 gestorben. Und ja ich weiß das das 120l Becken zu klein für den Skalar ist, aber damals, als ich die Skalare gekauft hatte, hat uns so ein Typ im Geschäft gesagt das das geht). Jetzt zu meiner Frage: Welche Fische kann ich noch in mein Aquarium setzten?

...zur Frage

Wie bekommen Meerjungfrauen ihre Kinder?

Meine kleine Schwester fragt mich die ganze Zeit wie Meerjungfrauen Kinder bekommen.

...zur Frage

trübes Wasser für Fische schädlich?

Ich hab gestern mein neues Aquarium (100 x 40 x 50) befüllt. Ich hab die Pflanzen aus dem alten Becken, ca. 50l Wasser aus dem alten Becken und den eingefahrenen Filter vom alten Becken verwendet. Eigentlich wollte ich die Fische gleich heute umsiedeln, da das alte Becken im Moment nur mit Lüfter, ohne Filter läuft. Meine Fische sind an sich sehr robust (Guppys, Mollys). Bis vor ein paar Wochen haben sie in meinem Gartentümpel (100l, nur mit Wasserspeier und ohne Filter) gelebt und sich eifrigst vermehrt. Heute ist das Wasser im neuen Becken ziemlich milchig. Kann ich die Fische trotzdem schon umsiedeln oder kann trübes Wasser schaden?

...zur Frage

Verhalten der Platys?

In meinem 120l becken befinden sich (bis jetzt) 3 orangene Platys (2Weibchen 1Mänchen). Selbst wen ich alleine vor dem AQ stehe verstecken sie sich nur in den Pflanzen erst wen ich längere Zeit "weit" weg vom AQ stehe kommen sie raus und schwimmen normal rum und fressen auch Normal. Sie sind EXTREM schüchtern und ich wollte wissen ob das normal ist und es besser wird wen mehr fische da sind?

...zur Frage

Wie tief den Aquarium Heizer ins Aquarium?

Hallo, habe mir jetzt ein heizer für mein kleines becken gekauft...es ist 20 cm hoch...der heizer den ich bestellt habe ist 21 cm hoch. also müsste ich den heizer mit in den kies stecken und er würde ein bisschen oben rausgucken. Was denkt ihr? Lieber ein wenig quer reinstecken und nicht mit in den kies oder ist das egal? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?