Nach wie viel Wochen bekommt man Krankengeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gesetzlich krankenversicherten wird Krankengeld nach sechs Wochen Entgeltfortzahlung fällig.

Ab Beginn der 7. Woche, also ab dem 43. Krankheitstag. Das aber auch nur, wenn Du im letzten halben Jahr nicht wegen der selben Krankeit schon einmal arbeitsunfähig geschrieben warst.

nach 6 wochen bekommst du krankengeld von der krankenkasse von ag ab 1.tag