Nach wieviel Theoriestunden sollte man die erste fahrstunde machen?

9 Antworten

Da gibt es keine pauschale Regelung, ich würde wenn es der erste Schein ist, schon ein paar Stunden nehmen bzw. mir auch schon nebenbei mal die Verkehrsregeln anschauen, damit du schon etwas Ahnung hast.
In meinen Fahrschulen war es üblich, dass etwa 4-5 Theorieeinheiten abgelegt sein mussten, war schon eine FE vorhanden, durfte man auch direkt fahren.

Einige Fahrschulen verlangen aber auch, dass die Theorieprüfung abgelegt und bestanden worden ist, in diesem Fall erübrigt sich natürlich die Frage.

Aber Angst vor der ersten Fahrstunde musst du eigentlich nicht haben.

Ist immer anders. Nach einigen Theorie stunden ist sowas üblich. Allerdings braucht die Fahrschule erst die Bestätigung vom Straßenverkehrsamt, dass du auf die Straße darfst. Hast du den erste Hilfe Schein, Sehtest und Passbild schon abgegeben? Nur dann ist das möglich. Und das Prüft das Straßenverkehrsamt.
Lg

Ich bin gleich los gefahren, is ja kein Stress.

Natürlich is man bissl aufgeregt, aber der Fahrlehrer hat das jeden Tag ;-)

Also, einfach trauen. Das kommt von ganz alleine :)

Angst vor der ersten Fahrstunde

Ich hab in gut 1 1/2 Stunden meine erste Fahrstunde (Auto^^)

und ich hab wirklich Angst dass mich dumm anstell oder irgendwo dagegen fahr oder so.

Könnt ihr mir sagen, wie der erste Fahrstunde so abläuft und was ich gegen die Nervosität machen kann ? ^^

Dazu muss ich noch sagen: ich bin jetzt 16 und hatte bisher 2 theoretische Stunden.

...zur Frage

Ich habe Angst vor der ersten Fahrstunde!

Hallo!

Ich habe bald meine erste Fahrstunde mit einem LKW.

Ich habe solche Angst, da so ein LKW sehr groß und man auch nciht alles sieht was um einen herum passiert!

Ich habe Angst dass ich einen Menschen umfahre und ich das nicht einmal bemerke!

Wie kann ich mich beruhigen? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung für die Fahrschule?!

Guten Abend, ich hatte heute Mittag bei der Fahrschule (Light) angerufen, um einen ausgemachten Praxistermin bzw. eine Fahrstunde aus Krankheitsgründen abzusagen. Ich weiß, dass es kurzfristig war, da morgen diese Fahrstunde stattgefunden hätte, aber es war nunmal das Wochenende davor. Jetzt verlangt die Fahrschule eine ärztliche Krankenbescheinigung bzw. einen Attest. Muss ich das vorlegen als Fahrschüler oder ist dies nicht von Nöten? Ich bedanke mich für Antworten im Voraus!

Phil...

...zur Frage

Was erwartet mich bei der ersten Fahrstunde?

Hallo Am 22.10 habe ich meine erste Fahrstunde und ich weiß nicht was mich erwartet. Fahren wir gleich in den Verkehr oder wie ? Ich hab schon einwenig Angst davor 😅 Und wie lange dauert einer Fahrstunde eigentlich ?

...zur Frage

Ich hab meine Erste Fahrstunde kann mir einer Tipps geben.?

Hallo zusammen, Ich hab am Montag meine erste Fahrstunde und bin ziemlich aufgeregt und hab auch ein bissel Angst da man da ja auch eine große Verantwortung trägt. Kann mir einer Tipps geben.?? Danke schonmal im voraus Lg Pascal

...zur Frage

Autofahren nach Einnahme von Vomex A Dragees?

Ich hab heute ne Fahrstunde

Allerdings hab ich das oben genannte Zeug geschluckt. Sollte ich die Fahrstunde absagen oder geht das in Ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?