Nach wieviel Tagen/Wochen machen Neugeborene Katzen die Augen auf?

3 Antworten

sie waermen sich gegenseitig. wenn sie wissen wo das futter steht, sind 6 stunden kein problem. mit sechs wochen koennen sie schon milch allein schlabern, oder dosenfutter mit wasser zu brei geruehrt. wie hinterher fress-und schlafplatz aussehen ist eine andere frage. 5 katzenkinder raeumen ganz schoen um. auch das klo muss so frueh wie moeglich gezeigt werden. moeglichst in der naehe. spaeter kann es weiter weg sein. ich hatte letzten sommer das vergnuegen.mit 4 katzenkindern, ca 4 wochen alt.alle gesund und munter.

Mit ca 10 Tagen öffnen sie die Augen. Ja, Du kannst sie 6 Stunden allein lassen wenn Du sie vorher und direkt nacher fütterst. Nach dem Füttern die leichte Bauchmassage nicht vergessen, damit sie Kot und Urin absetzen können, das geht noch nicht allein.

Sie brauche alle 2 Std. Milch.... Und natürlich immer Nestwärme. Hast Du eine Katzen oder Hundedame, die sich in Deiner Abwesenheit um die Kleinen kümmert? Sonst sind 6 Std. sehr lang. Aber mein kleiner Kater hats auch geschafft, und ich habe nachts geschlafen. Meine Hündin hat Ihn gewärmt. L.G.

Wieso nuckeln unsere neuen Katzen an der Pfote von unserer älteren Katze?

Huhu :)

Also, wir haben eine Katze seit ca. 3-4 Jahren. Da sie leider Krank ist und Tabletten braucht schläft sie nunmal viel. Meine Mutter ist nicht viel zuhause von daher wollte sie unsere Katze eine freude machen indem sie 2 neue Kätzchen geholt hat (ca. 12-15 Wochen alt). Am Anfang (wie es üblich ist) war unsere Katze nicht begeistert aber nun ist sie wie eine Mutter. Unsere Katze kann keine Kinder haben aber anscheinend hat sie die 2 Katzen ''adoptiert''. Die Mutter der Katzen ist , als sie 5 Wochen alt waren, überfahren worden. Meine Frage nun ist ob die Kätzchen unsere Katze wirklich als Mutter sehen. Weil sie nuckeln auch irgendie an der Pfote von unserer Katze.

...zur Frage

Katzenbaby 8 wochen alt?

Guten Tag,

Habe mir gestern ein kleines Katzenbaby gekauft, was ohne Mutter aufgewachsen ist leider. Es wurde mit Milchpulver und Flasche aufgezogen. Habe das Kätzchen jetzt seit gestern Abend hier. Mir wurde gesagt, dass es keine Milch mehr braucht, da es Nassfutter für Kitte sxhon frisst. Jetzt will es das essen aber nicht anrühren. Ist das normal das die Kätzchen in dem Alter nachts nicht mehr essen müssen? Mache mir große Sorgen, dass es nichts essen wird. Oder soll ich es lieber morgen wieder mit Aufzuchtmilch füttern und welche besorgen gehen und es noch weiter mit der Flasche füttern? Es ist nicht alleine, andere Katzen sind auxh noch herum und es macht ansonsten einen fröhlichen Eindruck.

Liebe Grüße

...zur Frage

Weiß jemand wie lange es dauert bis in Die Sims 4 Hunde und katzen ein Welpe oder Kätzchen erwachsen wird oder kann man die irgendwie altern lassen?

...zur Frage

Anzeichen auf Katzenschnupfen?

Mein kleines Kätzchen röchelt bzw. man hört ihr atmen wenn sie schläft (sie atmet durch die Nase). Jetzt wollte ich mal fragen ob das nur eine harmlose Erkältung ist, oder ob da was ernstes im Kommen ist bzw. Schon ist, weil sie es schon ziemlich lange hat, geimpft ist sie glaube ich auch nicht ausreichend.

...zur Frage

Kitten hat einen seltsamen Hängebauch! Würmer?

Meine Katze hat vor 3 Wochen ein Kitten auf die Welt gebracht. Es war ein Einzelwurf. Das Kitten hat klare Augen und tapst schön fröhlich herum. Wirkt also völlig gesund und munter! ;-) Nun haben wir heute plötzlich festgestellt, dass das Kleine einen Hängebauch hat und zwar eher am hinteren Bauchteil. Das ist so eine runde oder vielleicht eher ovale Kugel, die prall gefüllt ist. Ich muss leider zugeben, dass unsere Katze aktuell nicht entwurmt worden ist, also die letzte Entwurmung ist schon sehr lange her. Hat das Kätzchen Würmer und deswegen so einen Hängebauch oder was kann noch der Grund sein?

Meine Mutter hat gemeint, vielleicht einfach morgen zum TA zu fahren und spezielles Entwurmungsmittel für Kätzchen zu kaufen! Gibt es das? Sie hatte vor, ohne das Kitten zu fahren, also nur eben schnell das Mittel zu besorgen! Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße Jasmin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?