Nach wieviel tagen über dem stichtag wird die Geburt eingeleitet?

4 Antworten

Bei einer Geburtseinleitung wird zunächst die individuelle Risikosituation berücksichtigt (z.B. Adipositas, Alter, Nikotinabusus), die gegebenenfalls ein anderes Vorgehen rechtfertigt.

Bei einer risikoarme Schwangerschaft mit gesichertem Termin ist ab 41+0 SSW eine Geburtseinleitung anzubieten und spätestens ab 41+3 SSW zu empfehlen.

Ab 42+0 SSW ist eine Einleitung oder Beendigung der Schwangerschaft per Kaiserschnitt auch ohne das Vorliegen anderer Risikofaktoren indiziert.

Alles Gute für dich!

Das kommt nicht auf die  Tage an, sondern hängt davon ab, wie es dem Kind geht

okay danke. das wusste ich nicht^^

0

Das gilt bis ET+6 (und selbst das halten leider sowohl Einweiser als auch geburtshilfliche Abteilungen und selbst ungeduldige Schwangere nicht immer ein).

Ab 7 Tage über gesichertem Termin raten die Leitlinien der DGGG, eine Einleitung anzubieten und ab 10 Tage drüber zu empfehlen.

0

Dafür gibt es keinen feststehenden Zeitpunkt. So lange es dem Baby gut geht, passiert erst einmal gar nichts.

okay danke. Das wusste ich nicht :)

0

Das gilt bis ET+6 (und selbst das halten leider sowohl Einweiser als auch geburtshilfliche Abteilungen und selbst ungeduldige Schwangere nicht immer ein).

Ab 7 Tage über gesichertem Termin raten die Leitlinien der DGGG, eine Einleitung anzubieten und ab 10 Tage drüber zu empfehlen.  

0
@isebise50

Also bei mir haben sie bereits am Folgetag eingeleitet. Nicht ohne vorher zu fragen, ob ich nicht Lust darauf habe, weil ich doch ohnehin nichts weiter vor hätte und der Kreißsaal leer sei.  :D

Ich lag allerdings zu der Zeit schon im Krankenhaus herum und habe mich gelangweilt.

0

sind die rückenschmerzen nach der geburt weg?

bin schwanger und stehe kurz vor der geburt... noch 4 tage bis et... kann mich vor rückenschmerzern seit tagen nicht richtig bewegen... nicht mehr gehen und so...

sind die schmerzen nach der geburt meiner kleinen direkt weg... kennt jemand ein gutes mittel gegen die schmerzen... halte die echt nimmer aus...

lg

...zur Frage

Nach wieviel Tagen Schwangerschaft muss man brechen

Hallo , mein freund und ich hatten 2 mal unverhüteten sex .. naya wir denken ich bin schwanger , ich wollte fragen nach wieviel tagen schwangerschaft das erbrechen kommt ?

...zur Frage

Kann ich als Mitglied beim FC Bayern sofort Karten kaufen, wegen dem Stichtag?

meine frage ist ob ich sofort karten kaufen kann, weil es diesen "stichtag" gibt (01.01 und 01.07) und wieviel ich als 15 jähriger zahlen muss, wenn ich sagen wir mal morgen Mitglied werde

...zur Frage

Hilfe, warum negativ?

Hallo ihr lieben.

Kurz zu mir, bin 23 Jahre alt und habe bereits eine kleine Tochter mit 1,5 Jahren.
Wir versuchen gerade unser zweites Baby zu machen. seit Juni ca probieren wir es. Leider hat’s noch nicht geklappt.
Nun bin ich zwei Tage überfällig, habe aber schon 2 mal getestet, beide waren negativ.
Für mich ist das sehr ungewöhnlich, bekomme meine Periode IMMER regelmäßig. Ich kann sogar die Uhr danach stellen. Muss mit dazu sagen das ich auch diesmal meinen Eisprung überhaupt nicht gemerkt habe, auch sehr ungewöhnlich. Kann mir jemand weiter helfen oder hat schon jemand das selbe durchgemacht?

Herzlichen Dank für eure Tipps

...zur Frage

Pille danach - Periode kommt nicht was los?

Info: Ich nehme keine Pille Ungefähr am 14.03.wo meine fruchtbaren Tage waren, war mein Freund bei mir. Ich habe ihm ein geblasen, geschluckt , wir haben uns geküsst und er hat mich geleckt. Ich habe mir in dem Moment nicht viel gedacht, aber danach hatte ich doch ein wenig Angst, dass ich dadurch schwanger geworden sein konnte. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß , weil man das sperma ja noch paar mal schluckt, aber Angst hatte ich trotzdem. Deshalb habe ich die Pille danach geholt und die ungefähr nach 35 Stunden nach dem Geschehniss genommen. Seit dem warte ich auf meine Periode, aber sie kommt einfach nicht. Die letzte hatte ich am 28.2-05.03.. ich müsste die schon haben... nach Plan bin ich 5 Tage überfällig. Meint ihr ich könnte schwanger sein oder hat das was mit der Pille danach zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?