Als Helfer im Betrieb eingestellt jedoch Aufgabe Fahrdienst .Elektriker auf Baustelle hin und zurück fahren .Zwischen Hin und Rückfahrt liegen 15Std ??

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind 14 std. Erstens verboten, zweitens nach 6 std muss 30min pause, wird dir eigentlich immer abgezogen auch wenn du die pause nicht machst. drittens nach 9 stunden wieder 15min. Dazu kommt noch wie anstrengend die arbeit ist. Schreib dir alles auf, lass es vom Arbeitskollegen bestätigen, wenn es zum streit kommt dann kannst du dem Anwalt was vorzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ding ist das ich bin um 7.00 auf eine Baustelle gefahren die knappe 3 1/2 Std entfernt war sind dort um 10.30 eingetroffen habe dann 20 min pause gemacht und danach bis 22 uhr gearbeitet .Von dort aus sollten wir eigentlich auf eine andere Baustelle die nochmals mehr als 45min entfernt war .Wo der Auftrageber schon schlief daher musste ich um 22uhr die 3 1/2 zurück in den Betrieb fahren und war dann um 2.00uhr zuhause und sollte um 7.30 wieder im Betrieb  sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2016Frank
21.05.2016, 12:24

Zwischen dem Verlassen des Betriebshofes und dem erneuten Arbeitseinsatz müssen 11 Stunden liegen. Dann hatte ich deine Frage doch richtig interpretiert.

1

nach spätestens 6h muss eine Pause genommen werden, die nicht kürzer als 30 Minuten sein darf !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach maximal 10 Stunden Arbeitszeit muss eine Pause von 11 Stunden erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faband24
21.05.2016, 12:05

das ist keine Pause !

0

Die gesetzliche Höchstarbeitszeit beträgt max. 60 Stunden / Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst schon ein paar Stunden Pause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in 8h solltest du meines Wissens nach 45 Minuten Pause haben dürfen.

Dein Arbeitstag kommt mir jetzt etwas lang vor....????


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2016Frank
21.05.2016, 12:12

Verboten lang!

1

Was möchtest Du wissen?