Nach wie viel Meter ist im Boden frostfrei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klose gute Frage. Ja bei minus 1Grad gefriert der Boden schon. LG Aimee171

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Das kommt drauf an, wo du bist und wie die Wetterbedingungen dort sind, also wie viele Frosttage es dort so gibt.

In Ostsibirien reicht der Permafrost (dauernd gefrorener Untergrund) bis zu 600m tief.

In unseren Breiten und in Tallagen geht man von 80cm aus.

wasserleitungen sollen mindestens 70cm unter der oberfläche liegen...

Hallo gute Antwort. Schönes Wochenende. Lg Aimee171

2