Nach wieviel Kilometer sollte man den Zahnriemen am Auto wechseln?

5 Antworten

Hi Das ist bei den Fahrzeugherstellern unterschiedlich.Bei Opel ist die Intervalle je nach Model entweder 60.000km b.z.w 120.000km. Jedoch ist die 60.000km meiner Meinung nach die Vernünftige, da dann auch gleich die Spannrolle mit gewechselt wird. Die hält bei Opel nämlich nur ca.80.000km. Die Gefahr besteht dann, das man einen kapitalen Motorschaden davon trägt.Mein Tipp beim nächsten Autokauf darauf zu achten ein Fahrzeug mit Kette zu kaufen. Viele Hersteller stellen so langsam auf Kette um. Die ist dann Wartungsfrei.Also ohne Folgekosten. Mfg M4Geest

Wisst ihr nach wieviel Kilometer sollte man den Zahnriemen von Chervi Kalos wechseln?

Hallo, in der Regel sagt man, nach ca. 100.000 km sollte man den Zahnriemen wechseln.

Zahnriemenwechsel Ford Fiesta 1.3 Ambiente...?

Servus zusammen,

ich beabsichtige, einen Ford Fiesta 1.3 Ambiente zu kaufen, der folgende Daten hat:

Karosserieform:
Kleinwagen (5 Sitze) Kilometerstand: 70.879 km Erstzulassung: 01/2003 Leistung: 51 kW (69 PS) Kraftstoff:
Benzin Verbrauch:
6,2 l/100 km (kombiniert) HU-Prüfung: 04/2014

So weit so gut. An sich macht das Auto einen sehr guten Eindruck. Meine Frage wäre: Weiß jemand, ob der Wagen einen Zahnriemen bzw. eine Zahnkette hat und wann man den Riemen (so vorhanden) wechseln muss und was das in Etwa kostet? Ich würde mich sehr freuen, zeitnah eine Antwort zu bekommen.

Vielen Dank + beste Grüße

Stefan

...zur Frage

wann muss man Zahnriemen wechseln? und wieviel kostet das ca.

habe einen Honda civic. Mit 90.000 wurden das erste mal zahnriemen gewechselt. und jetzt hat er 170.000. Wann müsste ich wieder wechseln.

Mogen hätte ich einen Termin für den TÜV. Komm ich dann trotzdem durch den TÜV ohne wechseln oder muss ich den lieber erstmal verschieben, zahriemen wechseln und dann nochmal einen neunen Termin für den TÜV?

Vielen Dank

...zur Frage

Wann Zahnriehmenwechsel beim Peugeot 206 HDI BJ 2003?

Hey alle! Wann muss ich den Zahnriehmen wechseln beim Peugoet 206 HDI DIESEL BJ 2003!

In Foren find ich 1000000 verschiedene Antworten und auf der Peugeot-Internet-Seite garnichts.... die Meinungen gehen auseinander... alles von 120 tkm bis 240 tkm... 6 Jahre, 10 Jahre usw... weiß jemand ne Antwort und kann mir ne verlässliche Quelle geben?

...zur Frage

wann zahnriemen wechsel?

Hallo zusammen,

ich habe einen Vectra B 1,8 16V BJ 2000, momentan liege ich mit dem zahnriemen bei 75.000 km & sollte man ihn bei 90.000 km wechslen oder wann sollte man ihn wechseln?

...zur Frage

Wann Zahnriemenwechsel bei Audi A4 2.0 TDI 143ps?

Bei wieviel km muss man den Zahnriemen wechseln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?