Nach wieviel Jahren Einsicht der Abitur-Klausuren möglich?

3 Antworten

ich frag mich immer warum man das nicht anschließend gleich darf!! die wollen wohl was verheimlichen? versteh ich absolut nicht.

Nach 10 Jahren!Ja, du musst dann vorher anrufen und nen Termin vereinbaren, damit die die Klausur ausm Archiv kramen können!

Kann ich nur zu den Klausuren zur Schule gehen?

Ich mach gerade mein Abitur und hab keine Lust bzw habe ich Bauchschmerzen wenn ich zu Schule muss, kann ich deshalb nur zu den Test und zur Abitur un die Schule gehen.

...zur Frage

Wann darf man seine alten Abiturklausuren abholen (NRW)?

Hallo! Ich habe 2009 mein Abitur in NRW gemacht und würde gerne die Klausuren abholen. Auf Nachfrage bei meiner Schule wurde mir gesagt, dass dies erst nach 10 Jahren möglich sei. Nun habe ich allerdings anderswo gelesen, dass diese Regelung veraltet sei, und es inzwischen doch früher möglich ist. Außerdem habe ich gehört, dass alte Klausuren nach 10 Jahren vernichtet werden dürfen! Was ist nun korrekt?

...zur Frage

Deutsch Gk Abitur NRW?

Ich habe eine Frage bezüglich der Themen. Wenn uns die Klausuren ausgehändigt werden, haben wir ja die Möglichkeit zwischen 3 Klausuren ( oder zwei?) auszuwählen. Wie wird das denn sein. Kann man da zwischen Gedichtanalyse Sprachentwicklung/Ursprung und Einer Lektüre auswählen oder kann es auch sein, dass drei mal Gedicht dran kommt. Wie war es in den letzten Jahren. Gibt es da bestimmte Vorgaben?

...zur Frage

Abitur-Klausuren abholen?

Nach wie vielen Jahren kann man sich seine Abitur-Klausur abholen und ansehen?

...zur Frage

Besteht man sein Abitur mit 0 Punkten in einer Abiklausur?

Habe Mathe verkackt. Man braucht ja 100 Punkte insgesamt durch die Abiklausuren, wenn ich das schön durch die LK Klausuren habe, aber in Mathe eine sechs, habe ich dann trotzdem mein Abitur? Bin in NRW.

...zur Frage

MIt wieviel Jahren kann ich die schule abbrechen

wohne in Essen - NRW

bin auf einer Förderschule Klasse : 9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?