Nach wieviel Grad müssen wir unsere Satellitenschüssel ausrichten?

2 Antworten

der azimut und elevationswinkel (horizontal und vertikal) sind stark ortsabhängig. bei digitalem fernsehn hast du ein genauigkeitsfenster von ca +-2 mm. Anhaltspunkte für die korrekten ausrichtungswinkel gibt es zb. hier http://www.rolisat.de

Wenn sich ein Gewitter anbahnt, dann habe ich einer Satellitenschüssel kein Empfang mehr, auf der anderen Satellitenschüssel aber schon noch - Warum ist das so?

Beide Satellitenschüssel sind von Kathrein.

...zur Frage

Ich kann Kabel Eins Doku nicht empfangen. Was mache ich falsch?

Ich habe eine Satellitenschüssel und bekomme damit alle Sender über Astra. Aber wenn ich von meinen Favoriten umschalte auf "alle Sender", dann kann ich Kabel Eins Doku nicht in dieser Liste finden und so auch nicht in meine Favoriten importieren. Was mache ich falsch?

...zur Frage

lte antenne tunen?

hallo ich habe auf meinem dach zwecks lte internetanbindung eine externe antenne für meinen hybrid router angeschlossen...jedoch bin ich nicht zufrieden mit dem ergebeniss.

nun meine frage wäre es möglich eine große satellitenschÜssel so umzubauen(sinnvoll) das meine lte antenne anstelle des lmb das signal besser empfängt? also schüssel-trägerarm- lte antenne richtung mast ausgerichtet... wurde das was bringen ? ich hoffe man versteht was ich vor habe ;-)

...zur Frage

Satellitenschüssel nach Unwetter ausrichten, neues LNB ...

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat ein fünf-stöckiges Haus und oben auf dem Dach ist eine Sat-Schüssel mit einem Single-LNB. Seit einem Unwetter kürzlich hat er keinen Empfang mehr. Vermutlich hat sich die Schüssel verstellt. Optisch sieht sie noch so aus wie bei den Nachbarn also denke ich mal, daß sie sich nur geringfügig verstellt hat, aber das wird ja sicherlich ausreichen, um nicht mehr zu funktionieren, oder? Könnte auch etwas anderes kaputt gegangen sein? - Theoretisch könnte ja auch der Blitz eingeschlagen haben.

Bei einem kleinen Häuschen würde ich da aufs Dach, aber in diesem Falle ist mir das zu gefährlich. Wer richtet sowas aus - Dachdecker oder Sattechniker?

Dann will er noch einen zweiten Fernseher anschließen. Gleich Doppel-LNB montieren oder kann man das Signal von dem vorhandenen Kabel splitten? Was ist besser?

Danke schon einmal!

Grüße R

...zur Frage

Neue Bedachung für Carport - zu wenig Gefälle?

Auf unserem 10m x 3m großen Carport ist an Silvester eine Rakete gelandet und leider ein Loch in eine Plexiglaswellplatte geschlagen. Darum wollen wir jetzt ein neues Dach draufmachen. Der Haltbarkeit halber haben wir uns für verzinkte Falzbleche entscheiden. Nun habe ich mir mal die Montageanweisung durchgelesen, da steht, daß das Dach mindestens 14 Grad Gefälle haben muß, unser Carport hat aber nur ca. 9 Grad (gemessen mit dem Geodreick). Könnte das ein Problem darstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?