Nach wie vor Probleme mit meinem Computer..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es ist gut, dass du noch in den abgesicherten Modus kommst. Mit Hilfe der Systemwiederherstellung (die hoffentlich noch funktioniert) kannst du vielleicht den Rechner wieder auf den unbeschädigten Zustand zurückversetzen. Klicke hierzu auf den Startbutton und gebe den Befehl rstrui ein. Funktioniert das nicht, installiere dir das Programm Malwarebytes und führe einen intensiven Suchlauf durch. Damit kann vielleicht die Schadware entfernt werden: http://de.malwarebytes.org/

LG Culles

Jussi1899 01.02.2015, 12:04

Systemwiederherstellung läuft! Lasse den Computer jetzt auf zehn Tage vor dem Virus zurücksetzen. Hoffe, dass das meine Probleme löst...

0
Jussi1899 01.02.2015, 12:38
@Jussi1899

Hat perfekt geklappt! Vielen, vielen Dank! Habe direkt TuneUp installiert und alles bedenkliche löschen lassen, überprüfe nun als letzten Schritt die Festplatte auf irgendwelche Probleme und dann sollte alles wie gewohnt laufen. Danke!

1
Culles 02.02.2015, 19:47
@Jussi1899

Hallo,

ich freue mich mit dir und natürlich Danke für die Rückmeldung!

LG Culles

0

besorg dir ein av-programm als live-betriebssystem (z. b. kaspersky rescue disk http://support.kaspersky.com/viruses/rescuedisk?level=2#downloads) und lösch damit das virus

Jussi1899 31.01.2015, 19:27

Funktioniert das auch ganz sicher, ohne dass der PC richtig hochfährt?

0
AnonYmus19941 31.01.2015, 19:30
@Jussi1899

ja, das funktioniert. damit benutzt du ja nicht dein eigentliches betriebssystem, sondern das auf der cd / dem usb-stick. auf diesem ist mit sicherheit kein virus.

ansonsten kannst du auch einfach mal nach "super optimizer virus" oder "super optimizer entfernen" googeln

0
Jussi1899 31.01.2015, 19:54
@AnonYmus19941

okay, verstehe, das würde sich gut anhören..

Hab ich schon, alles, was da raus kommt, funktioniert nur, wenn ich normal auf meinen Computer zugreifen könnte :/

0

Versuch es mal nach dieser Anleitung:

http://dieviren.de/super-optimizer/

Jussi1899 31.01.2015, 19:51

Das würde ja auch nur funktionieren, wenn ich auf den Home-Bildschirm zugreifen kann...

0
cachalote 31.01.2015, 19:52
@Jussi1899

Auf dem "abgesicherten Modus" kann ich jedoch noch normal zugreifen und normal benutzen, ist aber blöd so und geht auf Dauer nicht.

0
Jussi1899 31.01.2015, 20:29
@Jussi1899

hab jetzt alles aus der Liste entfernt.. Hoffe, dass jetzt alles geht!

0

Was möchtest Du wissen?