Nach wie vielendtunden ist die Pille komplett von Körper aufgenommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erbrechen oder Durchfall ist nur innerhalb der ersten drei bis vier Stunden nach der Einnahme gefährlich. Genaueres steht auch in Deinem Beipackzettel. Du warst also schon geschützt gewesen und hättest keine Pille nachnehmen müssen.

LG Anuket

Nach etwa drei bis vier Stunden ist der Wirkstoff aufgenommen. Deine Pille hat also gewirkt.

Das ist von der Pille abhängig in der Regel sind es 4stungen die die Pille zum auflösen braucht und wirkt, dass steht aber immer in der Verpackung Beilage . An seiner stelle würde ich nochmal genau gucken denke aber du hasst Glück gehabt :)

Hallo giiiirly

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Du hättest dir das Nachnehmen ersparen können

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?