Nach wie vielen unentschuldigten fehltagen kann die Schule bußgelder verlangen (in Baden Württemberg )?

2 Antworten

Das machen die Beamten nach eigenem Ermessen. Man kann Bußgelder übrigens abwenden und sollte das auch unbedingt versuchen. Das Angebot Schule abzulehnen ist kein Verbrechen. Auf jeden Fall immer erst einmal fristgemäß, schriftlich und ohne Begründung einen Widerspruch einlegen! Mehr Hilfe gibt es beim http://bvnl.de/ und der http://freilerner-solidargemeinschaft.de/.

Ruf bei der zuständigen Behörde in Stuttgart an: "Tag, wie lang kann ich schwänzen ohne Bußgeld zahlen zu müssen?"

4

wie finde ich die Telefon nummer?

0
26
@daiivvid

Der Schuldirektor hat die Nummer sicher - dort sitzen ja seine Chefs😉

0

Ab wie vielen unentschuldigten Fehltagen darf mich die Agentur rauswerfen?

Bin bei der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßsnahme von der Agentur für Arbeit und mich will wissen ab wie vielen Fehltagen sie einen rauswerfen bzw. ob sie mich überhaupt rauswerfen da es ja eigentlich in ihrem Sinne ist dass ich eine Ausbildung finde und dem Staat nicht mehr auf der Tasche liege.

...zur Frage

Fachhochschulereife - Fachhochschule in anderem Bundesland?

Hallo, kann man mit der Fachhochschulreife die man in Baden Württemberg gemachthat im Anschluss auf eine Fachhochschule in einem anderen Bundesland gehen z.B. in Mecklenburg-Vorpommern.

Danke ;-)

...zur Frage

Fehltage im Abi Zeugnis?

Stehen die Fehltage bzw. Fehlstunden im Abizeugnis

Bundesland : Baden-Württemberg

...zur Frage

Bei wie vielen "unentschuldigten" Fehlstunden/-tagen wird man ausgeschult?

Hi, ich bin 18 Jahre alt und besuche die Q1 in NRW. Ich habe mein Attest nicht fristgerecht abgegeben, so kommen genau 30 unentschuldigte FehlSTUNDEN zusammen. Teilkonferenz wurde eingeleitet.
Ab wie vielen unentschuldigten Fehlstunden bzw. Fehltagen bei Volljährigkeit wird man ausgeschult?

...zur Frage

Muss sich ein Polizeibeamte nach Bitte ausweisen?

Wenn ich einen Polizeibeamten bitte ihm seinem Namen zu sagen und sich auszuweisen ist er dann dazu verplichtet? Im Bundesland Baden-Württemberg?

...zur Frage

Wirtschaft oder Polizei?

Würdet ihr mit 16 im Bundesland Baden-Württemberg ein duales Studium als Polizist oder das Wirtschaftsgymnasium wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?