Nach wie vielen Tagen soll man Haare immer wieder waschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf Deine Haare drauf an, so 2-3 Mal die Woche ist wohl Durchschnitt, sind sie fettiger, wäre 2-3 Mal die Woche angebracht! Sag Deiner Mutti, dass das mit der Wasserverschwendung eine zwar sehr populäre, aber dennoch falsche Milchmädchenrechnung ist, weil die Instandhaltungskosten dadurch in die Höhe gehen, informier Dich selbst: http://www.is-kassel.org/unser-wasser-kassel/presse/2005/april2005/wassersparen.htm Außdem sind Spar-Füchse so unsexy!

Da hat deine Mutter wahrscheinlich recht, denn häufiges Waschen strapaziert die Haare und die Kopfhaut, die Haare werden dadurch auch leider weniger schön.

Man sollte dann, wenn man es nicht vermeiden kann, also zumindest möglichst pflegliches Shampoo für empfindliche Kopfhaut verwenden und zumindest nicht zu heiß duschen.

Also, einige kommen damit aus wenn sie ein mal in der Woche waschen. Es hängt davon ab, wie schnell sie fetten. Viele machen den Fehler ihr Haare gleich zu waschen und wundern sich dann warum sie am nächsten Tag schon wieder fettig sind. Persönlich wasche ich sie im 2-Tages-Rhythmus. Wie lang sind den deine Haare?

LG

JuliaSmile12 20.07.2012, 10:41

Sie kommen noch nicht mal ganz auf der Schulter auf. Nur leicht! ^^

0

Kommt auf darauf an, wie schnell deine Haare fetten, aber ansonsten 2-3 mal die Woche

Nach 3-4, also zwei mal die Woche.

Aller 2 Tage beim Duschen.

Was möchtest Du wissen?