Nach wie vielen Tagen nix essen kann man umkippen?

7 Antworten

Generell kann man das nicht beantworten. Wer fit ist, kann ziemlich lange nichts essen ohne umzukippen. In Notzeiten ist das immer wieder vorgekommen.

Aber ich vermute mal, dass deine Freundin ohnehin eins dieser superdünnen Mäuschen ist, die auch an normalen Tagen nur wenig isst und nicht viel trinkt. Tja die könnte dann Probleme bekommen. Hinzu kommt, dass ihr vermutlich noch in der Wachstumsphase seid. Da sollte man sowieso keine längeren Fastenperioden ohne Not einlegen.

Wenn auch trinken reduziert wird, nach 3 Tagen. Wenn sie zudem noch dürr ist, wird es richtog gefährlich. Du weißt ja, dass im Notfall sofort 112 anzurufen ist un dann solltest du den Sanitätern auch die volle Geschichte erzählen.

Sie gehört in die Psychatrie, sie ist eine Gefahr für sich selbst!

3 Tage nix trinken ist lebensgefährlich, 5 Tage nix essen sicher nicht gesund, aber nicht tödlich...umkippen kann man je nach körperlicher Verfassung und Anstrenungsgrad schon nach nem halben Tag...Wenn sie das durchzieht, wette ich mit dir, dass sie wegen einem Schwächeanfall ins Krankenhaus kommt.

Maximal 3 Tage ohne Wasser und 5 Tage ohne essen! Probieren sollte sie es jedoch auf gar keinen fall, da sie davon durchaus sterben könnte. Und ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt das sie das nicht durchhalten wird ! :)

Kommt drauf an wie der Körper reagiert. Jeder ist anders. Es kann sein, dass sie die 5 Tage gut durchhält, sie kann aber schon nach 2 Tagen umklappen, da sie unterzuckert ist