Nach wie vielen Tagen nach Geschlechtsverkehr kann man einen Schwangerschaftstest beim Frauenarzt machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein Schwangerschaftstest aus einer Blutprobe ist beim Frauenarzt etwa 9 Tage nach Empfängnis (Befruchtung) aussagekräftig. Dabei sollte bedacht werden, dass die Befruchtung auch noch 3-5 Tage nach dem ungeschützen Verkehr erfolgen kann, da der Samen solange in der Frau fruchtbar bleibt und den Eisprung abwarten kann.
  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens aussagekräftig ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung, vorausgesetzt Du hast einen regelmäßigen Zyklus. Im allgemeinen ist ein Schwangerschaftstest etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld.

Hallo Gehirnlose

Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein Ergebnis möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Gehe zum Arzt lass Blut abnehmen und dann weißt du ob du schwanger bist. das geht früherstens 3-4 Tage nach dem Geschlechtsverkehr.

Ist der Test wirklich negativ?