Nach wie vielen Tagen ca. nach dem Sex ist man schwanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Vorab sei gesagt, dass natürlich nicht jeder ungeschützter Verkehr zu einer Schwangerschaft führt. 
  • Die Befruchtung der Eizelle kann nur am Tag des Eisprungs stattfinden. Da Spermien in der Frau mehrere Tage fruchtbar bleiben, kann die Befruchtung irgendwann zwischen dem Abend des Sexualaktes und bis zu fünf Tage später stattfinden.
  • Ab der Befruchtung der Eizelle dauert es etwa sechs Tage, bis sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut einnistet (Nidation). Erst ab dann spricht man von einer Schwangerschaft.
  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld. Wenn das Mädchen nicht die Pille nimmt, ist es im allgemeinen empfehlenswert, die erwartete Monatsblutung abzuwarten und erst dann einen Test durchzuführen, wenn die Blutung fünf Tage lang nicht eingesetzt hat. Dann erhält man ein verlässliches Ergebnis, das entweder zuverlässig beruhigt oder sicher eine Schwangerschaft anzeigt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jenachdem in welchen Teil des Zyklus du dich befindest bzw wie nah die Spermien sich der Gebärmutter befinden, kann die Befruchtung von wenigen Stunden bis zu einigen Tagen dauern.

Aber nicht jeder GV sagt auch aus, dass man schwanger ist / wird, daher sind mehrere angesagt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat jemand sehr gut in der Schule aufgepasst. Dann wenn das Spermium eben die Eizelle befruchtet hat. Meist direkt nach dem Sex...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
23.01.2016, 13:18

Da hat noch jemand "sehr gut" aufgepasst.

Bilde dich am besten durch Kajjo s Antwort weiter.

0

Wenn die Befruchtung stattgefunden hat, gleich nach dem S.e.x.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
23.01.2016, 13:19

Das ist so leider nicht richtig. Bilde dich am besten durch Kajjo s Antwort weiter.

1

Ich bin erstaunt, wie unreif Ihr Kinderchen an Sex ran geht. Vielleicht vor dem Poppen mal nachdenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
23.01.2016, 13:07

Auszug aus den gutefrage.net - Richtlinien:

Dem Fragesteller auch wirklich weiterhelfen

Bitte versetze Dich beim Schreiben Deiner Antwort in den Fragesteller:

„Würde mir diese Antwort an seiner Stelle wirklich weiterhelfen?“
0

Was möchtest Du wissen?