Nach wie vielen tagen brauch ich ein ärztliches attest?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei uns (Sachsen) an der Mittelschule nach dem 3. Tag, also am 4(aber für die Tage, die nicht vom Arzt entschuldigt sind, ein selbst geschriebenes der Erziehungsberechtigten). Aber am Gymnasium, muss man auch für nur einen Tag ein ärztliches Attest haben :)

Üblicherweise darfst Du zwei Tage fehlen, wenn Du diese mündlich Deinem Arbeitgeber entschuldigst. Ab dem 3.Tag bräuchtest Du dann den Attest vom Arzt.

Man muss auf jeden Fall eine Bescheinigung abgeben. Ob von einem Erziehungsberechtigtem oder vom Arzt hängt von der Schule ab. Aber spätestens am 3. Tag muss es der Schule vorgelegt werden.

Das heißt du solltest dich Morgen auf zur Schule machen, sonst werden die diese Tage vielleicht als unentschuldigt eingetragen und du kannst nichts mehr daran ändern.

Mfg, Galileo ^^

Wie ist das denn bei dir in der Schule erregelt. Rufe doch sonst im Sekretariat an.

Eigentlich 3 Tage. So ist es bei uns...

In der Regel am 3. Tag

Was möchtest Du wissen?