Nach wie vielen Jahren Gitarre spielen habt ihr das Solo von Stairway to Heaven das erste mal gespielt und wie brauchtet ihr, bis ihr es gut spielen konntet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Solo, in der Jimmy Page nach eigener Aussage mit Gott spricht, schafft es tatsächlich den genialsten Song aller Zeiten noch zu toppen !! Eine Leistung, die von der Kreativitätsstufe mit der Mondlandung oder der Entdeckung der Relativitätstheorie gleichzusetzen ist!

Es nachzuspielen wäre zwar ganz nett aber hätte gegenüber der Leistung dieser Band kaum etwas entgegenzusetzen. Abgesehen davon, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sich hier jemand damit großartig brüsten wird.

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

Ich spiele seit über 15 Jahren Gitarre. Das Solo habe ich aber noch nie gespielt. Brauche ich auch nicht.

Wenn ich mir aber so die Noten dazu ansehe, gehe ich davon aus, dass es länger dauern würde =)

Wie schnell Du das spielen kannst, hängt mMn nur davon ab, wieviel Zeit Du in Übung investieren willst/kannst. Ich habe nachgefragt: ein Freund von mir (Profigitarrist) braucht für solche Soli im Schnitt 20h bis er es fehlerfrei kann.

Ich spiele seit 1971 Gitarre.

Und ich sehe keinen Grund, das genannte Stück bzw Solo spielen zu wollen.

Nun, das ist natürlich geschmackssache. Es ist meiner Meinung nach einfach eines der besten Stücke, die je veröffentlicht wurden. Vor allem das Solo und der Aufbau sind einfach genial. (Meiner Meinung nach)

1

Was möchtest Du wissen?